Stromguthaben bei Aufstocker, wird als Einkommen angerechnet?

4 Antworten

Nein..

Du zahlst  ja schließlich deine Stromrechnung von deine Lebensunterhalt selbst..

Stromguthaben gehört immer zu dir..

Strom hast du aus deinem Regelsatz bezahlt. Erkläre es, Guthaben vom Stromanbieter. Vielleicht hast du die alte Abrechnung noch. Ansonsten gibt es ein Duplikat. Mit dem EGZ hat es nichts zu tun.

Die stellen sich auch manchmal doof.

Schick einfach deine Endabrechnung hin, damit müsste das geklärt sein

Laut eines Urteils des Bundessozialgerichts vom 23. August 2011 (Az.: B
14 AS 185/10 R) hat sich dies jedoch geändert. Erhalten
Hartz-4-Empfänger eine Stromrückzahlung, wird der Betrag nicht mehr angerechnet. Allerdings gilt dies nur, wenn der Strom ausschließlich aus dem Regelsatz bezahlt wurde.

Eddie1400  12.03.2017, 18:57

Strom wird immer vom Regelsatz bezahlt.

Jobcenter übernimmt das sowieso nicht..