Stromanbieterwechsel Neuauftrag zu spät- Stromlieferlücke

3 Antworten

Keine Panik.Du must jetzt nicht in die Super und Baumärkte und dich mit Gas und Kerzen eindecken weil es keinen Strom mehr gibt vorläufig.Der Regionale/Örtliche Versorger beliefert dich mit Strom bis du beim neuen unter Vertrag bist.Das muss er sogar.Nur darfst du dann wohl auch mit etwas mehr Zuzahlung rechnen denn den günstigsten Tarif werden die wohl kaum freiwillig dir anbieten.Das heist du wirst weiter Strom haben wie gewohnt nur am Preis könnte sich was ändern.Wie das genau dann abläuft kann ich aber nicht sagen.Bei mir ging alles reibungslos.Da wirst du dich am besten mit den Örltlichen/Regionalen Anbieter in Verbindung setzen müssen.

Was passiert im Insolvenz- oder Konkursfall des Stromanbieters? Auch in solchen Fällen brauchen Sie nicht zu befürchten, dass die Stromversorgung zeitweise unterbrochen wird. Der regionale Stromversorger ist auch dazu verpflichtet, Sie mit Strom zu versorgen, wenn der neue Stromanbieter seinen Verpflichtungen aus unterschiedlichen Gründen nicht nachkommen kann. Sie brauchen folglich keine Angst zu haben, eines Tages im Dunkeln zu sitzen!

http://www.wechseln.de/faq.html#4

Mephistoles  07.12.2011, 15:25

Danke für die Auszeichnung.

Es gibt keine Lücke. Dein offizieller Stromlieferant für deinen Wohnort muss dich per Gesetz mit Strom beliefern. Allerdings nicht zu einem günstigen Tarif

StromFrager
Fragesteller

Danke für die Blitzantwort! Also kann mir der ansässige Stromlieferant 1/12 des Grundpreises+ den verbrauchten Strom in Rechnung stellen und fertig, richtig? Gruß

du hast keine lücke es beliefert dich dein netzbetreiber vor ort,der beliefert dich immer nur die rechnung kommt von einem anbieter wennst vertrag hast