strom und wasserverbrauch bei bausanierung?!

5 Antworten

Bei Bausanierungen müssen die jeweiligen Baufirmen ihren eigenen Transformator bei sich haben!!! Sie haben weder Strom noch Wasser abzuzapfen, denn das müsst ihr ja dann bezahlen. Der Vermieter ist dafür verantwortlich, dass alles gesetzlich einwandfrei abläuft!!!

Bei Dir handelt es sich um eine komplette Instandsetzung/Sanierung, denn das ist wichtig, dann darf eine eventuelle Mieterhöhung bei Abschluss der Instandsetzungsarbeiten nicht durchgeführt werden nur bei Modernisierungsaktionen!!! Der Vermieter hat ein Dixiklo für die Arbeiter bereitzustellen.

Da müßte erst mal geklärt werden ob es eine modernisierung,oder eine Instandsetzung ist.Bei der modernisierung kann der Vermieter alle Kosten umlegen,auch Strom und Wasser

hanjaan
Fragesteller

instandsetzung....das ganze haus ist feucht...

in der jahresabrechnung geteilt durch mieter, sind es kleinbeträge,warum spricht du dein vermieter nicht an

hanjaan
Fragesteller

habe ich, bekomme aber keine antwort...

hanjaan
Fragesteller

und wir wohnen nur zu zweit hier

hanjaan
Fragesteller

wir wohnen nur zu uweit hier....bekomme keine antwort vom vermieter, habe ihn schon angeschrieben

Zählerstände notieren - mit Verbrauch ohne Baumaßnahme vergleichen - Differenz abziehen...

hanjaan
Fragesteller

ich habe keine vergleichswerte, wohne erst seit 4 monaten hier

altermann58  27.04.2010, 11:50
@hanjaan

Aber der Vermieter/Vormieter...

Der Strom muss aus "Bauverteilern" genommen werden, und diese müssen über extra Zähler laufen.

hanjaan
Fragesteller

wie ist das mit dre benutzung der toilette?