Strom ablesen bei Auszug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicherheitshalber beide, du willst mit dem aktuellen stand anmelden und der vormieter mit dem aktuellen abmelden. grundsätzlich beide, dann kommen auch keine missverständnisse auf

Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du es selber tun und auch den Stand dem E-Werk/Wasserwerk melden. Es kann dir sonst passieren, dass der neue Mieter vielleicht einen Monat früher reindarf zum Renovieren und dann zahlst du am Ende für diesen Monat die Zeche.

B E I D E

Beim Auszug würde ich selbst den Strom ablesen. Vor allem würde ich den Vermieter bitten, dabei zu sein.