Strom- und Telekomverteiler auf meinem Grundstück

4 Antworten

Hallo „persebecker“

Wenn die Strom- und Telekomverteilereinrichtungen nicht im Grundbuch eingetragen sind, was eigentlich m.E. ungewöhnlich ist, würde ich dir raten die beiden Unternehmen direkt mit der Situation zu konfrontieren.

Die werden dir recht zügig eine Gestattungsvertrag übersenden, ansonsten riskieren sie die erforderliche Demontage ihrer Einrichtungen.

Objektpflegekosten und dergleichen – nein nur Bargeld lacht, mit einer Klausel zum Inflationsausgleich.

Rückwirkend wirst du es aber nach meinem Empfinden nicht bekommen, sondern ab Übernahme der Liegenschaft vor zwei Jahren.

helmutgerke  05.07.2011, 08:13

Danke persebecker, für den "Stern"

1983nrw  12.04.2016, 22:47

Stehe vor das gleiche Problem was konntest du erreichen

Die Verteilerkästen stehen wohl seit 20 Jahren dort! Ich selber habe die Immobilie aber erst vor 2 Jahren erworben

da musst mit denen verhandeln,bei uns war das nicht üblich,sondern sind immer auf öffendlichem grund erstellt worden,die bekommen dafür konzessionsabgabe,folgedessen müsste dir was zustehen oder abbauen

Mit Telekom verhandeln, viel Glück dabei!