Darf mein Nachbar mich einfach so schlagen?

8 Antworten

Also schlagen darf dich niemand! Vllt solltest du mal mit deinem Nachbar über das Geschehene reden wenn er wieder "normal "tickt?

Der Herr spricht leider kein deutsch und Englisch, deswegen ist eine Verständigung unmöglich

Es spielt keine rolle obs der Nachbar oder sonst wer war Schlagen darf dich keiner es ist Körperferletzung und so mit straffbar

Dürfen tut er das sicher nicht. Es gibt da zwei Möglichkeiten: Entweder ist er einfach ein Scheißkerl oder er ist psychisch krank. In beiden Fällen wäre es wohl gut, die Sache der nächsten Polizeidienststelle zu melden - besser nicht per Notruf, weil die eigentliche bedrohliche Situation ja nun schon vorbei ist, sondern eher unter der örtlichen Telefonnummer.

Natürlich nicht. Du sollstest auf jeden Fall die Polizei verständigen ...

Ein Nachbar ist kein Gott er sollte sich schämen. Auf jeden Fall die Polizei verständigen, aber nicht Handgreiflich werden , denn alles kann dann im Gericht gegen dich verwendet werden !!!

Nö, darf er nicht.