Strafen beim Rollertuning

10 Antworten

Tarek meint die Blackbox. Blackbox = Einfache Installation , Cops finden es schnell. Es gibt noch so ein Drehzahl Begrenzer glaub das heist cdi Drossel. Beides Kann ferngesteuert werden. Aber wo willst den die Fernbedienung halten? :D (man kann auch ein geheimen Knopf unter dem Sattel,Beim Gasgriff etc..

Wenn Du den Roller schneller machst als erlaubt ist und Du erwischt wirst (die Polizei hat Leute die darauf trainiert sind Umbauten zu erkennen und zu finden) hast Du folgende Probleme:

1. Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis (über 25 km/h brauchst Du einen Führerschein)

2. Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz (Du hast nur Mofa versichert, da ist aber kein Mofa mehr)

3. Anzeige wegen Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis (die Mofa-Betriebserlaubnis ist durch den Umbau erloschen)

4. Mofa wird "stillgelegt". Es darf ohne Rückbau und nachfolgendem Gutachten nicht mehr gefahren werden.

Neben viel Ärger, kostet es entweder viel Zeit (Sozialstunden) oder Geld. Und wenn Du den FS machen willst kostet es wieder viel Geld (ggf. MPU).

Also.......laß den Mist, es lohnt sich nicht.

Also mit einer guten ausrede passiert in der regel NICHTS, sei einfach nett zu den beamten und mach eine aussage. ich wurde selbst bereits 2 mal erwischt mit einem frisierten roller (bin 15) und nichts ist passiert. Allerdings wenn man über 18 ist kann es größere probleme geben.

was ist denn eine "gute ausrede"?

Wenn du keine Straftat (wie Fahren ohne Fahrerlaubnis) begehen willst gar nicht. Dabei wird einem fast immer der Führerschein entzogen.


Aber LEDs oder Auspuff geht doch?

LASS DEN MIST ,ich hatte genau deswegen viel Lauferei mit meinem Sohn.Wir mussten 2 Mal zur Polizei,er bekam Geldstrafen,weil er keine Sozialstunden machen konnte.Und ne Führerscheinsperre ist echt doof...das ist die Sache nicht wert,ehrlich nicht.

hm, aber nur 25..

@Matze2K

Das ist eben so...schon doof wenn dich die Rennräder überholen;)) Ich hab auch Verständnis für Euch Jungs aber es lohnt nicht

Ganz ehrlich , wenn so ein Rennrad kommt und dich überholt: Zufällig nach Links (oder rechts - da wo eben der kommt) lenken und schon is er weg hahaha

ja, ihr lass mir neuen Auspuff dranmachen und geh dann zu Tüv soviel wie halt geht 😀

Was möchtest Du wissen?