Strafe Raub zurückgegeben?

6 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen. Das Gericht wird alle Tatumstände bei der Urteilsfindung berücksichtigen, natürlich auch diesen.

Das würde sich auf das Strafmaß auswirken. Die Tat an sich, wird dadurch ja nicht "ungeschehen" gemacht. Es wurden Menschen in Todesangst versetzt

Natürlich. Die Angestellten geben ihm das Geld ja nicht so. Du bekommst dann wahrscheinlich trotzdem eine Strafe wenn bewaffneten Raubüberfall oder Ähnliches. Die Strafe sollte aber bedeutend milder ausfallen.

Er hat mit Sicherheit seelischen Schaden bei den Betroffenen angerichtet. Die Rückgabe des Diebesgutes dürfte sich strafmildernd auswirken, aber den Fiesling wird immer noch der volle Hammer des Gesetzes treffen.

Das wird Strafminderung geben schaetze ich, aber nicht Straffreiheit.