Strafe Drohne?

3 Antworten

Ja also du musst darauf achten bei Drohnen über 250 Gramm (Phantom 3) auf:

Flugsverbotszonen:

Menschenansamplungen Flughäfen Wohngrundstücke etc. Empfehle hier die App DFS-Drohnen

Kennzeichen:

Feuerfestes Kennzeichen mit deinem Namen Anschrift und tel Nummer

Haftpflichtversicherung

Versicherung die dich versichert falls du mit deiner Drohne irgendwas kaputt machtst in ne Scheibe fliegst oder anderes brauchen tust du eine ab 250gramm

Wenn du eine Vorschrift nicht beachtest gilt grundsätzlich wo kein Kläger da kein Richter grundsätzlich machst du dich aber strafbar. Da können die Bußgelder in den 4 stelligen Bereich gehen

MfG Johannes

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst selbst noch keine Versicherung abschließen, also red mit Deinen Eltern darüber.

BigAhdz
Fragesteller

Aber ab wann brauch man eine?

Allexandra0809  13.11.2018, 22:31
@BigAhdz

Die Versicherung müssen Deine Eltern abschließen, nicht Du. Du kannst erst eine Versicherung abschließen, wenn Du 18 Jahre alt bist.