Strafbar bei Mc Donalds mehr essen anzunehmen wie bestellt?

2 Antworten

In dem Moment, wo er sagte das die Bestellung falsch war und er den Burger nicht zurück geben, oder bezahlen musste (hätten sie auch nicht annehmen dürfen), hat mc doof ihm den Burger geschenkt. Das er sei. Getränk auch bekommen hat war Glück oder Dummheit des Angestellten.

Er hat den Fehler gemeldet, mc doof hat ihn den Burger gelassen und ihn das getränkt gegeben, damit ist er nicht straffällig geworden.

Nikki8141
Fragesteller

würde ich eig. auch so sehen :D

diewoelfin0815  22.06.2021, 05:02
@Nikki8141

Er wurde aber zum Schluß noch gefragt, ob alles passt und das hat er leider wahrheitswidrig bejaht und somit Betrug begangen.

Ist nicht strafbar xd. Die meisten Mcdonalds Mitarbeiter haben garkein bock, dann noch nach Geld zu fragen. Ist mir auch oft passiert. Einmal bestellte ich 2 Burger und 1 Milchshake. Was ist passiert? Die haben mir 3 burger und 1 cola gegeben. Die wollten also zuviel Geld und haben mir zusätzl. was falsches gegeben. Als ich bescheid sagte, gab man mir das Rückgeld wie wenn ich nur 2 Bürger und 1 milchshake bestellt hätte zurück und fragte ebenfalls ob nun alles gut sei. Hab ja gesagt und die meinten dann ein schönes wochenende noch. Ist mir oft passiert. Das ist denke ich Kulanz, da Essen ja hygiene Artikel ist und nur Gott weiß, was jmd mit einem zurück gegebenem Essen getan hat.

SorrowDespair  22.06.2021, 03:12

Sr voll vergessen zu erwähnen, die Cola den dritten Burger und den neu gemachten Milchshake hab ich dann free bekommen xd alles im preis von 2 burger und 1 milkshake

Nikki8141
Fragesteller

oki :D würde ich eig. auch so sehen er hat ja auch noch gesagt das es die falsche Bestellung ist.