Strafarbeit wegen nicht Grüßen auf der Straße? Darf er das?

5 Antworten

Würd mal sagen: "Darf er nicht". Frag deinen Direktor.

j5895558
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Nein, das darf er nicht.

j5895558
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ähh nein, darf er nicht. Sowas ist zwar unhöflich aber dieser Lehrer sollte mal wegen Minderwertigkeitskomplexen einen Psychologen aufsuchen.

j5895558
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Nein, Du bist nicht verpflichtet, Deinen Lehrer zu grüßen.

j5895558
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Dreh den Spieß um: Schreib deine Strafarbeit als Aufsatz:

  • Beschreibung, was vorgefallen ist.
  • Tiefste Zerknirschung, dass du nicht gegrüßt hast.
  • Reuiger Vorsatz: "Ich werde Sie grüßen! - Ich werde Sie jedesmal in tiefer Verehrung grüßen! - Ich habe nichts anderes im Sinn, als Sie jedesmal in tiefster Verehrung zu grüßen!"
  • Überlegungen zur Psyche einer Person, die höchsten Wert darauf legt, gegrüßt zu werden.
  • Veröffenlichung in der Schülerzeitung, am "Schwarzen Brett" der Schule, am Memobrett in der Klasse, Durchschriften an den Klassensprecher, den Hausmeister und die oberste Putzfrau.
Nadelwald75  02.03.2019, 13:07

Vergleichsweise Erscheinungen: Wir hatten mal einen Lehrer mit Namen "von....". Der hat einen Schüler eingetragen wegen Unterschlagung des Adelstitels. Der gleiche hat auch einen Eintrag verfasst: "Der NN wird getadelt, weil der dem Lehrer eine Papierkugel zwischen Brille und Auge schnellt."