Strafanzeige wegen Knuddels möglich?

8 Antworten

Hast du mit dem fakeaccount irgendetwas Straffälliges getan? Jemanden bedroht, genötigt, erpresst o.ä?

Nein? Dann entspann dich! Wenn doch, kommt es vermutlich auf die genauen Taten an. Wegen Kleinkram wird nicht zurückverfolgt.

Qxeen
Fragesteller

Ich habe niemanden erpresst oder sonst was. Einfach nur ein paar der älteren Herren die auf jüngere aus waren verarscht...

Wenn jemand Anzeige erstattet, wird die Polizei die  Daten vom Betreiber oder die IP-Adresse prüfen.

Ich habe das hier schon mal erlebt, weil ein freier Journalist Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung erstattet hat.

ACHTUNG ICH BIN KEIN ANWALT! Ich kann Knuddels verstehen, dass sie mit Strafanzeige drohen, da sie auch jüngere Nutzer haben und dort auch von Leuten mit Faceaccounts viel Mist gebaut wird. Bei nem Fakeaccount groß zu ermitteln/bestrafen empfinde ich als idiotisch, sofern du mit dem Account keinen Mist gebaut hast. Ich denke, dass du im Falle einer einer Anzeige höchstens mit ner kleinen Geldstrafe davonkommst, sofern keine ernsten Straftaten vorliegen.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die dir nichts können, außer das Bild war geschützt.
Aber nach der Aktion zu fragen bringt wenig, das merkst du ja dann spätestens wenn du in den Briefkasten schaust :p
Aber mal rational gesehen, so viele Leute machen da falsche Bilder rein, hab ich auch schon vor mindestens nem Jahr, wenn die da alles verfolgen werden die ja wahnsinnig

Ich bin kein Jurist, aber es dürfte wohl ganz stark davon abhängen, wer oder was auf diesem Foto zu sehen war.

Es wurde dir ja aber nur damit gedroht. Wenn du diesen Account auf sich beruhen lässt und nicht nochmal irgendeinen Trollaccount auf dieser Seite erstellst, wird es wohl keine Nachwirkungen für dich haben.