Habe ich mich strafbar gemacht (Kinderpornografie)?

12 Antworten

Hallo DerFrager98

Nein hast du nicht es kam zu keinem Zeitpunkt zu einem Austausch von illegalen Bildern oder Videos und da du garkeinen 10 Jährigen Sohn hast kann man auch nur schwer einen Versuch unterstellen.

Da du auch niemanden direkt dazu aufgefordert hast deinen nicht existenten Sohn zu missbrauchen sondern nur nach Beschreibungen gefragt hast wie sie es tun würden ist es auch kein Vortäuschen eine Straftat.

Dennoch kann es natürlich sein dass jetzt erstmal ermittelt wird und du auch vorgeladen wirst wenn es ganz blöd kommt versucht mal eventuell sogar dir Ermittlungskosten aufzubrummen vor allem wenn raus kommt dass das nur eine getrolle von dir war.

Am besten wäre du behauptest dass du vor hattest Pädophile in Eigenregie aufzuspüren um sie dann zu melden dass du dabei taktisch unklug vorgegangen bist führt du auf den Alkohol zurück.

Für die Zukunft lässt du dir das dann eine Lehre sein und hörst auf mit ernsten Themen zu trollen.

LG

Darkmalvet

Da du nachweislich keinen 10jährigen Sohn hast, wird dir in Richtung Kinderpornografie nicht viel passieren.

Ich kann nur davor warnen, mit dem brisanten Thema herumzuspielen - es könnte auch zu ernsthaft verfolgbaren Vorwürfen kommen. In diesem Fall wohl eher nicht. Aber es ist schon eine Vortäuschung einer Straftat - und auch so etwas ist strafbar! Zumindest, wenn es nicht nur die vorgetäuschte Absicht ist.

landregen  01.01.2018, 13:54

Es könnte auch noch ein zivilrechtlicher Aspekt ins Spiel kommen. Wenn durch die Quasi-Ankündigung einer Straftat ein teurer Polizeieinsatz notwendig wird, könntest du theoretisch zur Kasse gebeten werden.

Ist schon blöd,was Ihr gemacht habt.^^

Falls Du Tor oder einen VPN Tunnel nutzt,kann definitiv gar nichts kommen oder passieren.

Ansonsten stellt sich die Frage,verwöhnen,ohne weitere Beschreibung,ein Foto,eine Anspielung auf Sexualität...könnte von der Polizei oder der Staatsanwalt kein Verdachtsmoment sein,oder allenfalls ein Anfangsverdacht.

Ob sich tatsächlich Pädofile so gebären würden,weiss ich nicht.

Im schlimmsten Falle könnte die Polizei über die IP -Adresse herausfinden,wo Du wohnst,und wenn diese einen Anfangsverdacht hat,müsste Sie versuchen diesen zu konkretisieren,das ein vorwerfbarer,belastbarer Verdacht entsteht.

Dies könnte also eine Hausdurchsuchung sein.

Da Ihr einen Spaß gemacht habt,der allein wohl keine Straftat ist,ein übler Scherz also,und zu Hause alles ok ist,keine Drogen,illegale Pornografie gefunden werden kann,wird es keine Anzeige geben,oder das Verfahren wird eingestellt.

Das kann nur meine Meinung sein.Das ist keine Rechtsberatung.Ich bin Laie.

Hoffentlich bekommst du eine richtig saftige Anzeige! Das ist nicht zum Spaßen und auch die Tatsache, dass du besoffen warst, entschuldigt die Sache kein Bisschen!

DerFrager98
Fragesteller

Wir wollten nur die Pädos trollen

Rutscherlebnis  01.01.2018, 13:58
@DerFrager98

Genau das wäre aber strafbar,da Du unterstellst,mit Pädofilen Kontakt aufgenommen zu haben oder das zu beabsichtigen.Gelegenheit geben zu...!

Du hattest aber lustige Videos oder das Portal Kitzelpower gemeint,mit dem Verwöhnen.Und das ist erlaubt.

Alkohol schützt nicht vor Dummheiten - hoffentlich bekommst du eine Anzeige