Strafanzeige wegen Erpressung auf instagram?

3 Antworten

Lacht, jaja da wolltest du den Dicken markieren und dann hat dir einer einfach ans Bein gepinkelt.

Der Freund wird genauso wenig deine IP-Adresse haben, wie er eine Anzeige schalten wird. Aber dir einen schönen Schrecken eingejagt, das hat er auf jeden Fall.

Glaube mir, wenn du so geschrieben hast wie hier, wird sie eventuell erkannt haben wer da schreibt oder ihr Freund sofort verstanden haben das du keine Ahnung von den rechtlichen Grundlagen hast.

Er hat schlichtweg den Spieß rumgedreht und genau das erreicht was er wollte. Ein schlauer Freund

Also erstes mal: Anzeigen kannst du jedem wegen alles du kannst auch deinen Nachbar anzeigen weil er sich seit 1ner Woche nicht mehr gewaschen hat etc. Deswegen kann dir nichts passieren es war ja nicht ernst gemeint und du hast nicht ausdrücklich Geld gefordert.

Seat1999
Fragesteller

Ja das stimmt, aber ich habe es wirklich geschrieben als würde es sehr echt aussehen, inklusive den Paragrafen etc.. denkst du mir kann etwas passieren?

SieDaHammo  04.07.2017, 09:59

Nein auf keinen fall solange du auch kein geld von ihr angenommen hast. Nein. Maximal rufen die bei dir an aber ich denke nicht mal dass das passiert.

Seat1999
Fragesteller
@SieDaHammo

Gut, besten Dank für die Antwort. Die Polizei müsste sowieso noch zuerst die IP ausfindig machen und schauen wem es gehört, da wie gesagt ein Fake account war.