Stornierung von Reisegutscheine von Groupon?

4 Antworten

Hallo,

ohne die Stornobedingungen zu kennen, kann dir das hier keiner beantworten. Diese sollten auf dem Gutschein stehen.

Mit welcher Begründung akzeptiert denn der Reiseveranstalter den Storno nicht? Stornieren kann man immer, wenn die Stornokosten aber 100% sind, dann bekommt man halt nix wieder.

Den Storno macht man beim Veranstalter. Im Reisebüro machen die das halt als Kundenservice... den man bei Groupon wohl eher nicht erwarten kann. Wer ist denn Veranstalter?

LG, Chris

Cole87
Fragesteller

Hallo Chris, HipTrips ist der Reiseveranstalter. Auf dem Gutschein speziell steht nichts drauf, aber die verweisen mich darauf hin, dass ich nach Kauf 14 Tage Widerruf habe, was ganz klar schon längst verstrichen ist.

Ich habe HipTrips nochmal angeschrieben, ob die nicht wenigstens ein Teil zurückerstatten können. Bleibt zu hoffen, das die sich da human zeigen.

Funfroc  28.08.2017, 15:48
@Cole87

Groupon handelt ja im Regelfall mit Sonderkonditionen. Möglich ist, dass hier bei Kauf darauf hingewiesen wurde, dass ein Umtausch oder Stornierung außerhalb des Widerrufs nicht möglich ist.

Ansonsten würde ich mich gegenüber Hip-Trips erst mal auf deren ARB beziehen: https://www.hip-trips.com/de/pages/arb

LG, Chris

Cole87
Fragesteller
@Funfroc

Die ARB's hatte ich auch schon gelesen, ich "hätte Anspruch" auf 50%. Ich habe die nochmal angeschrieben... mal gucken was kommt.

Ich Danke dir!

Groupon-Gutscheine kann man bis 14 Tage nach dem Kauf problemlos stornieren, danach nicht mehr.

Wenn du eine Reiserücktrittsversicherung hast, kannst du es darüber versuchen, z.B. wegen Reiseunfähigkeit durch Krankheit.

Groupon hat damit erst einmal nichts mehr zu tun, wenn der Kauf länger als 14 Tage her ist. Davon gehe ich aus.

Der Reiseveranstalter muss natürlich eine Stornierung zulassen. Allerdings kommt es immer darauf an, zu welchen Konditionen. Die können, gerade bei Gutscheinen, sehr ungünstig sein.

Welche Stronierungsfristen eingehalten werden müssen bzw ob überhaupt eine Möglich ist steht auf deinem Gutschein....