Stimmt es dass man mit eidesstattlicher versicherung trotzdem etwas finanzieren kann?

6 Antworten

Das geht tatsächlich!! Aber wie auch hier von den anderen bereits gepostet: Zu welchen Konditionen und bei wem?

Ist es für einen dann überhaupt Sinnvoll, nochmal eine Finanzierung anzustreben? Nicht umsonst ist da ja ein Eintrag drin und wie will "man" den nächsten Kredit oder ähnl. zurückzahlen??

Deine Hausbank um die Ecke verbrennt sich hierbei die Finger nicht. Zu groß das Risiko. Aber du bekommst trotz Schufa Finanzierungs- oder bsp. auch Handyverträge (deshalb hat mein Bruder nun 7 Mobilfunkanbieter als Gläubiger - ich meine sogar, er hat alle durch - und horente Mehrkosten, die er ohne Privatinsolvenz NIE mehr in den Griff bekommt ungef. 6.000 Euro, davon waren ursprüngl. ca. 400 Euro Tarif- und Grundgebühr, gesammelt in etwa 10 Jahren)

Haste noch nie in der TV Werbung aufgepasst: Da wurde auch schon mit Sofortkredit auch bei negativer Schufa geworben. Wie in manchen Boulevardmagazinen öfters schon in den Schlagzeilen steht da halt unter Umständen die "Mafia" oder der "Schuldeneintreiber", der nicht zimperlich ist vor deiner Türe.

Beispiele / Links will ich hier nicht posten, denn das wäre zum einen Werbung, zum anderen möchte ich nicht auslöser sein, dass sich jemand finanziell ins Unglück stürzt!

Bei keiner seriösen Bank wird man min EV einen Kredit erhalten. Dies macht Sinn, denn die EV hat ja eine Ursache gehabt. Es wird zwar mit Verträgen jeglicher Art bei negativer Schufa-Auskunft geworben, man sollte zum eigenen Schutz jedoch die Finger davon lassen. Denn auch diese möchten Geld, welches man mit EV nicht wirklich zur Verfügung hat.

Wenn eine Bank dazwischen hängt dann sicher nicht.Es sei denn die pennen total und prüfen deine Bonität nicht..Aber das passiert so gut wie nie.

Rechtlich ist es  möglich ist es , aber es gibt wenig Firmen welche sich mit dem Schufa Eintrag an eine Finanzierung heranwagen.

Manche sind auch unseriös und fordern dafür sehr hohe Zinsen.

Wenn Du einen ...Dummen... findest, der Dir Geld gibt, obwohl Du ja an Eides statt versichert hast, das Du wirklich nix hast, völlig vermögenslos bist, dann JA.

Aber sag selbst, würdest Du einem so gestellten Geld leihen ?!