Steuererklärung- Abweichende Adresse Arbeitgeber und Arbeitsstätte?

3 Antworten

Natürlich die Adresse der Betriebsstätte, in der er tatsächlich beschäftigt ist. Es gibt ja viele Unternehmen, bei denen die Betriebsstätten wo anders sind als die Unternehmenszentrale.

Rechtlich gesehen ist das ein Verstoß gegen die Abgabenordnung, du bis tnicht befugt für den Freund die STE zu machen

Mikkey  01.06.2018, 21:36

Mal abgesehen von der Nichtbeantwortung der Frage..

Und das kannst Du auch belegen?

Du nimmst die Arbeitsstätte, die im Arbeitsvertrag benannt wird/wurde.

Alles andere wäre Betrug/Steuerhinterziehung.