Sterben Kryptowährungen mit der Erfindung von Quantencomputern?

6 Antworten

Nein, das werden sie nicht.

  • Wir sind noch sehr weit davon entfernt
  • Quantencomputer sind keine linearen Rechenmaschinen
  • Bei Lösung von SHA-256 haben wir deutlich größere Probleme. Denn fast alle Seiten im Internet sind mit SHA-256 verschlüsselt, wie YouTube, Google, Twitter Banken (!), Foren, etc. Das heißt, es gäbe deutlich mehr Geld woanders zu holen.
  • Wenn Anzeichen von einer Kollision von SHA-256 auftreten würden, würde man schnell nach einer Lösung suchen und auf einen sichereren Hashing Algorithmus umsteigen. Das würden dann natürlich alle Seiten im Internet tun.

Währungen steigen und sinken im Wert, das ist völlig normal.

Wie z.B. 1Euro 27’895.31 Vietnamesischer Đồng entspricht :D

Es wird einfach einen anderen Wert bekommen.

(zudem sind bitcoins auch beschränkt)

nee, bitcoins erhalten ja ihren wert nicht bloß durch die teure Berechnung. die könnten sowieso auf 0 fallen, auch jetzt jederzeit.

quantencomputer sind sehr unpraktisch, da sie nur bei unter minus 270 grad funktionieren

Die Anzahl der Bitcoins ist begrenzt, unabhängig von der Rechenleistung der PCs.

Ich denke nicht da bitcoins nur begrenzt verfügbar sind die können nicht unendlich gefarmt werden

Woher ich das weiß:Recherche