Stellungnahme über die Beendigung eines Arbeitsverhältnisses?

3 Antworten

Dann ist die Antwort: Ja

Die möglichkeit das Beschäftigungsverhältnis später zu beenden war doch gegeben, du hättest ja weiterarbeiten können.

Mit den Konsequenzen wenn man selber Kündigt muss man dann leben😀

Die Antwort kommt vielleicht etwas später, aber "keine Lust" kann man auch besser verpacken und so evtl. einer Sperre entgehen.

Möglichkeiten wären gesundheitliche Gründe (Schichtdienst, körperliche Arbeit?), Mobbing / psychische Probleme, eine geplante Weiterbildung, um z. B. in einem höherwertigen Job einzusteigen. Hier kannst Du, natürlich im Rahmen der Tatsachen, durchaus kreativ sein. Wichtig ist, dass Du Deinen jeweiligen Bearbeiter davon überzeugen kannst, dass Du den Job nicht leichtfertig und ohne jeglichen Grund an den Nagel gehängt hast.

Wie du "keine Lust" formulierst, bleibt dir überlassen.

Wenn die Stellungsnahme für die Arbeitsagentur ist, wirst du mit 12 Wochen Sperre rechnen müssen.

Dabei ist dann die Begründung ziemlich egal.