Steht Diebstahl im Führungszeugnis?

9 Antworten

Kommt drauf an was du für eine Strafe bekommst. Knast, auch auf Bewährung steht immer drin. Ebenso Geldstrafe über 90 Tagen Dauer. Und ich glaube bei mehr als 100 Sozialstunden wird auch was vermerkt.

Ab einem gewissen Grad auf jeden Fall. Ich weiß aber nicht wie das gehandhabt wird. Es steht auf jeden Fall nicht drin, wenn du eine Zeitung klaust.

Diebstahl ist ne Straftat. Also ja. Vorrausgesetzt, du wurdest rechtskräftig verurteilt und es war keine Jugendstrafe. Sozialstunden stehen nicht drin.

wenn es vor Gericht verurteilt wird, ja

Ich habe eine Geldstrafe von 90 Tagessätze wegen versuchter Ladendiebstahl allerdingst steht das jetzt im Führungszeugnis