Kur-Verlängerung ablehnen?

5 Antworten

Ich arbeite in der DRV. Hast du einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt?

lillifee1487
Fragesteller

Nein habe ich nicht!! Ich bin voll berufstätig. Auch nicht krankgeschrieben

Wenn Dir die Verlängerung angeboten wird, hat es auch seinen Grund. Schließlich sollst Du ja auch vollständig wiederhergestellt werden. Ich war zweimal in einer Reha und ich wollte besonders beim ersten Mal gar nicht erst hinfahren. Die jeweiligen Verlängerungen von 3 Wochen habe ich jedesmal sofort angenommen, weil es mir wider Erwarten sehr gut gefallen hat und auch gut getan hat. Wenn Du Dich aber fit entgegen der Meinung der Ärzte genug fühlst, und Du wieder voll arbeitsfähig bist, kann sich das für Dich nicht negativ auswirken.

Diese Frage kommt in der Regel in der letzten Woche (den letzten Tagen). Wenn Du gegenüber den Betreuern (jeden Tag einem anderen) schon etwa nach drei Tagen beginnend Deinen Grund angibst, - warum Du zu diesem Zeitpunkt schon zu Hause sein musst, wird diese Frage kaum gestellt werden. Aber bitte nicht förmlich sondern quasi auf Erwähnensweise, dann wird man Dich am Ende kaum fragen. Ein Grund der in der Familie liegt, wird sich finden lassen.

sicherliche keine negativ auswirkungen.

es wird aber in den unterlagen festgehalten.

warum willst du eine verlängerung ablehnen ? sie kommt dir doch zugute...

das wird sich nicht negativ auswirken. ich habe die ganze reha abgelehnt und könnte ohne probleme in rente gehen. es kommt letzendlich auf deine krankheit bze. behinderung an.