Stawag Abschlag

5 Antworten

Das ist wirklich unglaublich hoch. Reklamier das mal bei deinem Vermieter. Unter normalen Umständen verbraucht man nicht so viel Strom im Monat. Vielleicht zapft da jemand deine Leitung an. Der Vermieter soll mal die Stawag beauftragen, deine Leitung zu prüfen.

Riri18
Fragesteller

wenn ich alle geräte ausschalte heißt das doch dass der stromzähler stehen bleiben muss oder? wenn nicht stimmt was mit der leitung nicht?

wollyuno  24.03.2011, 06:42
@Riri18

im prinzip ja,haupt schalter aus alles steht,wenn nicht ist noch was anderes angeschlossen

critter  24.03.2011, 11:07
@wollyuno

Besser ist es, den Zähler über einen gewissen Zeitraum (1-2 Wochen) mal zu beobachten, wenn man selbst alle Geräe aus hat, denn mit 1- mit 2-maligem Nachschauen kann der "Stromdieb" auch zufällig seine Geräte nicht anhaben. Und auch nicht immer zur gleichen Uhrzeit kontrollieren, sondern zu unterschiedlichen Zeiten, auch in der Nacht (bin gebranntes Kind).

Du kannst Deinen Stromzähler ablesen und den Tarif des Stromanbieters studieren.

Was läuft denn bei Dir alles über Strom außer Licht und Elektroherd?

Eventuell Heizung, Warmwasser?

Dann kann es schnell teuer werden.

Für einen Single-Haushalt sind 25€ - 50€ je Monat normal. Je nachdem, was alles über Strom läuft.

Du hast sicher einen Stromzähler,da schaust Du drauf,jeden Monat.Mit Deiner Rechnung stimmt allerhand nicht.Die ziehen Dich über den Tisch.Wechsle sofort Den Stromanbieter.Kannst Du ganz leicht im Internet machen.Du meldest Dich neu an bei einem günstigen und die machen alles für Dich,die Kündigung vom alten.Ich zahle 33,- Euro im Monat und habe sämtliche Geräte in Betrieb,die es so gibt.

Hast du vieleicht einen Durchlauferhitzer für Warmwasser? Die haben oft 18-21KW, das zieht dann schon einiges.

Riri18
Fragesteller

meinst du so ein gerät fürs wasser aufwärmen?

AmpMan  24.03.2011, 05:24
@Riri18

Nicht so nen kleinen 5 Liter Boiler unter der Spüle sondern für Dusche und Baden.

Schau mal im Keller nach, da muss ein Stromzähler sein. Welche Stromgeräte hast du denn?

Kühlschrank, Fernseher, Herd, Mikrowelle, Waschmaschine usw....

Riri18
Fragesteller

Minikühlschrank,Herd,Fernseher und Laptop