Noch keine Stromrechnung bekommen?

4 Antworten

Hi,

wer dich beliefert, lässt sich ganz einfach durch einen Anruf beim zuständigen Netzbetreiber bzw. den Stadtwerken erfragen. Die brauchen nur die Zählernummer.

Zur Info: Generell wird kein Strom- oder Gaszähler abgeschaltet. Dazu sind die EVU gesetzl. verpflichtet. Einzig bei Nichtzahlung der Abschläge (Schulden ab 100 Eur) darf der Netzbetreiber im Auftrag des Lieferanten abklemmen.

Es ist somit klar, das Du in Deiner neuen Whg Strom hast. Kann sogar sein, das Dein Vormieter "vergessen" hat seinen Vertrag fristgemäß zu kündigen. Deshalb die Auskunft, das du bereits einen Vertrag hättest, obwohl Du Dich noch gar nicht angemeldet hattest. Zahlen musst du ab Datum Schlüsselübergabe, mit den im Übergabeprotokoll stehenden "Beginnzählerständen"

Wie, du weißt nicht wer dein Anbieter ist? Du musst dich doch bei einem Versorger angemeldet haben, oder sind die Stromkosten in deiner Warmmiete enthalten?

Ich weiß es einfach nicht. Ich bin eingezogen und Strom war da. Mein Vermieter mein nur der Strom beläuft sich auf 20-30 Euro im Monat.

@SchwuppWupp

Strom ist immer da. Dennoch zumeist zu einem recht teuren Tarif (Grundversorgungstarif), du solltest dich mit deinen Stadtwerken in Verbindung setzen, die können dir genauere Informationen dazu geben.

@azmd108

Habe ich nun gemacht und hoffe das ich jetzt wechseln kann.

Bist Du bei den Stadtwerken den gemeldet als neuer Mieter der Wohnung  die brauchen die Nummer des Zählers und den Strand  von ihm  bein Einzug sonst wird es teuer  .

Übersehen werden die dich nicht haben. Und wenn jemand Geld von dir will werden die sich früh genug bei dir melden. ;)

Normalerweise meldet man sich ja bei der Stromgesellschaft erstmal an.

Habe ich ja versucht! Aber das ging nicht weil ich ja schon "beliefert" werde.