Standardausstattung Mietwohnung

5 Antworten

Da das Anbringen von Handtuch-/Toilettenpapierhalter Löcher in der Wand/den Fliesen erfordert, sollten sie schon vorhanden sein, wenn der Vermieter vermeiden möchte, dass sie irgend wann wie ein schweizer Käse aussehen. Und der Mieter sollte es unterlassen, die Fliesen zu zerbohren. Das kann teuer werden.

Quatsch

@jockl

Was ist daran Quatsch?

Ob die Sachen zur Standardausrüstung zu gehören haben, weiß ich nicht. Ich selbst bin froh, wenn sie nicht in einem Bad sind, dann brauche ich zumindest den Handtuchhalter nicht abzumontieren. Denn ich mag die nicht, habe andere Möglichkeiten, Handtücher aufzuhängen.

Nein, derartige Dinge sind Privatsache.

Nein, so etwas muss nicht vorhanden sein. Wesentlich sind die Anschlüsse für Geräte (Küche), für Lampen und Strom und ein sogenannter "bewohnbarer Zustand" der Wohnung. Da gibt es viel Spielraum. Anell

Nein, aber eine Wand um diese Dinge anbringen zu können. :-(((((((((