Staffelung bei der Provinzial?

4 Antworten

... wer sich so eine teure Versicherung leistet, sollte auch auf seinen Berater/Makler hören.

Auch meine kennt bis 3, 6, 9, 12, 15.000 km.

Und wenn da geschummelt wird, kommt nur die Nachforderung, denn je mehr km gefahren werden, je mehr Beitrag benötiget die.

Eine Strafe, die ja einige verhängen bis zu 3.000 EUR, kennt meine auch nicht.

Die Prov. verhängt m.E., also prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schleudermaxe  12.12.2019, 07:59

Nachsatz:

Besonders fällt auf, Zitat:

- Besonders hart zeigt sich die Cosmos Direkt, die -; anders als die Konkurrenz -; bereits bei leicht fahrlässiger Nichtanzeige von Änderungen eine Vertragsstrafe vorsieht.

Aber das wissen die Kunden dann ja auch.

Der Versicherungsvertreter meinte zu mir das dieses bei Provinzial eine Staffelung wäre und es bedeuten würde 9000 bis 12.000.

Die Aussage stimmt. Allerdings würde im Vertrag "bis 12.000 km" stehen.

Im Schadensfall wird natürlich geprüft, ob deine Angabe korrekt war. Auf jeden Fall würde nachberechnet, wenn die Angabe falsch war.

cool27
Fragesteller

In der Police steht halt leider nur "km-Leistung / Jahr : 9000 " und das war auch mein Gedankengang im Fall eines Schadens, denn nirgendswo steht 9000 bis 12.000 oder das es sich um eine Staffelung etc handelt.

Der Versicherungsvertreter bestand immer wieder drum das dass bei denen so wäre.

siola55  12.12.2019, 11:43
@cool27

Da liegt der Versich.vertreter leider falsch :-((

Also die Staffelung sieht folgendermaßen aus:

Bild zum Beitrag

Ergo trifft die Wenigfahrer-Variante mit über 6.000km bis 9.000km hier im Vertrag zu!

Sorry, aber da hat wohl der Versich.vertreter wenig Ahnung bzw. kennt nicht mal seine eigenen Bedingungen (AKB) :-((

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Versicherung, KFZ)