Staatsanwaltschaft ruft unter privater Nummer an?

12 Antworten

Wenn ein Strafverfahren läuft, kann es noch keine Verurteilung zu einer Strafe geben.

Zudem Du gewiss davon wüsstest wenn Du zu einer Zahlung von Gericht verurteilt wurdest^^

Das ist irgendwie gruselig. Ich nehme mal an, dass es entweder nur ein mieser Scherz war oder jemand will von dir Geld bekommen.

Du musst eig am besten wissen, ob gegen dich ein Strafverfahren geführt wird. Meistens kommt die Mitteilung jedoch per Post. Per Telefon macht die Staatsanwaltschaft das so weit ich weiß nicht.

Ich rate dir das nicht ernst zu nehmen und falls tatsächlich jemand bei dir aufkreuzt die Polizei zu rufen. Weil diese "Beamte" bestimmt nicht echt sind. Ich gehe echt davon aus, dass es entweder nur ein Streich ist oder jemand dir Geld "stehlen" will.

Achja und merk dir die Nummer. Mit der kannst du dann zur Polizei.

LG, Frangipani

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Die Staatsanwaltschaft würde dich immer anschreiben und keinesfalls anrufen.

Die wollen Geld von dir ergaunern und versuchen dich auf diese Weise einzuschüchtern.

Gib die Telefonnummer doch mal bei Tellows ein. Wahrscheinlich wirst du da fündig.

Woher ich das weiß:Recherche

Na ja DU, nicht wir, musst ja wohl am besten wissen, ob überhaupt ein Strafverfahren gegen Dich läuft/lief und die Dich verurteilt haben.

Wenn nein, was machst Dir überhaupt Gedanken darüber????

Das ist eine Betrugsmasche.