Spricht man beim Stundenlohn von Netto?

5 Antworten

ich glaube, dass es sich dabei um den brutto stundenlohn handelt. man redet ja auch wenn dann von seinem monatlichen bruttogehalt, da netto immer unglatte zahlen rauskommen

Löhne werden grundsätzlich in brutto angegeben, Ausnahme sogenannte geringfühig Beschäftigte. Da zahlt der Arbeitgeber alle Abgaben. Da ist Brutto und Nettolohn gleich. Es gibt manchmal ( sehr selten ) auch Nettolohnvereinbarungen.

Brutto!

Da geht's um den Tarif, der (hoffentlich) von der Gewerkschaft für die ganze Branche ausgehandelt wurde.

Netto gibt's dann ja Unterschiede, ledig oder verheiratet, Kirchenmitglied oder nicht, . . .

gerechnet wird immer brutto. Berechne das mit deinen Stunden, und ziehe die Steuern wie Abgaben ab. Ein gesunder Einpersonenhaushalt ohne Kind. Müßte heutzutage auf 1250,. €uro netto kommen. Sprich 1600 bis 1800 brutto

Das wird dann der Lohn sein den du nacher auch kriegst, da es kein "richtiger" Job ist.

CHRISTisKING  09.06.2013, 02:53

???