Sprechen sich Zeitarbeiten untereinander ab?

5 Antworten

Hin und wieder ruft ein neuer Arbeitgeber beim alten Arbeitgeber an.

Und wen schert es, was da gesprochen werden darf - es ist ein Telefonat ohne Zeugen. Da wird im Zweifelsfall schon Klartext gesprochen.

Sprechen sich Zeitarbeiten untereinander ab?

Kann vorkommen, aber es sind Konkurrenten.

Kündigung von Zeitarbeit A bekommen und beworben bei Zeitarbeit B.

Meldet sich Zeitarbeit B bei A und spricht sich ab?

Wenn Du den alten Arbeitgeber angibst, dann kann es passieren  das man dort anruft.

Was darf Zeitarbeit A für Auskunft erteilen?

Alles was nicht dem Datenschutz unterliegt ( sehr wenig ).

Aber wie will man beweisen was da besprochen wurde?

In erster Linie sind das Konkurrenten.

Aber niemand kann einen Disponenten daran hindern, zum Telefon zu greifen und seinen "Kollegen" anzurufen.

Möglich.

Alles, was nicht durch Datenschutz gedeckt ist.

Es kann durchaus sein, dass sie sich vor faulen Eiern warnen, obwohl sie Konkurrenten sind.