Spontan rausgehen?

4 Antworten

Das musst du mit deinen Eltern klären... wurde aber auch lang und breit in deiner anderen Frage diskutiert.

und darf nicht oft raus

????

Bist du eine Katze?

meine eltern erlauben es mir nicht weil es zu kurzfristig geplant ist

Das ist keine Begründung. Frag sie genau, was der Grund ist. So: "Nee, das ist schon eine Woche lang geplant. Kann ich jetzt gehen?" "Ihr wollt also lieber, dass ihr weiter am PC sitze als dass ich etwas mit Freunden unternehme?"

Geh einfach. Du bist alt genug, sowas selbst zu entscheiden.

Welches Problem haben Deine Eltern mit Dir, dass sie Dir das Rausgehen verbieten?

Hallokomma2  03.01.2020, 17:07

Echt so. Aber nicht, dass er dadurch noch mehr Probleme bekommt.

chicken4life
Fragesteller

andere würden dann denken, ich hätte kein zuhause. sie sind leider sehr auf die meinung anderer fixiert. richtige arschkarte für mich, musste sie auch sehr lange vom skaten überzeugen

beangato  03.01.2020, 17:26
@chicken4life

Ach Du je ...

Wenn wieder Schule ist, solltest Du das mal mit dem Vertrauenslehrer besprechen.

Du kannst Dich auch an die Nummer gegen Kummer wenden - 116 111.

chicken4life
Fragesteller
@beangato

inwiefern kann die nummer gegen kummer was an der situation ändern? habe da eben angerufen, 5minuten gewartet, wurde noch nucht drangenommen. lohnt sich das da anzurufen und so lange zu warten?

beangato  03.01.2020, 17:29
@chicken4life

Doch, das lohnt sich. Da könnten Dir Tipps gegeben werden, wie Du mit Deinen Eltern diskutieren kannst.

chicken4life
Fragesteller
@beangato

okay dankeschön!! ich rufe da nachher nochmal an ^^

Kannst du wenig machen

Versuch reden nochmal. Die können es ja nicht gutfinden, dass du ne Woche nur drinnen rungesessen hast

Oder frag deine Freunde ob morgen auch geht, das könntest du als Kompromiss anbieten

chicken4life
Fragesteller

die halle hat am wochende zu, deswegen wollte ich heute nochmal gehen und montag muss ich für die schule lernen :/

Unhappything  03.01.2020, 17:01
@chicken4life

Ihr könntet aber auch was anderes machen, oder draußen fahren wenn's nicht glatt ist, spätestens Sonntag sind ja Parkplätze frei