Spionage per TeamViewer. Möglich oder nicht?

3 Antworten

Wenn Du mit TeamViewer jemand anderen erlaubt Zugrifft auf Deinen Computer zu nehmen, dann kann er alles machen löschen, ändern installieren. Alles was nicht mit Passwort geschützt. ist 

Ein solcher Zugriff ist sehr ungewöhnlich für einen einen Arbeitgeber / Arbeitnehmer.

Man kann das Programm durchaus so einstellen, dass man den Zugriff nicht bemerkt und die Aktionen die sich damit abspielen. Ungewöhnlich für sowas. Besorg dir doch ein Notebook, nur für die Arbeit, wo keine privaten Daten drauf sind.

Gunar99 
Fragesteller
 13.04.2016, 20:39

Zu spät um sich ein neues Notebook nur für die Arbeit zu besorgen da sie bereits in ein paar Tagen schon beginnt. 

FemaleVampyre  13.04.2016, 20:44

Wie wäre es, wenn du deine Daten einfach auf ein externes Laufwerk kopierst und den Anschluss Passwort sicherst, dann lässt es sich nur von dir mit dem entsprechenden Passwort öffnen und du kannst darauf zugreifen, wenn du der Meinung bist, dass gerade niemand zusieht

Gunar99 
Fragesteller
 14.04.2016, 07:39
@FemaleVampyre

Ist eine gute Idee. 

Das geht, der gegenüber kann dann auf all deine Daten zugreifen und kopieren/löschen. Er kann auch deinen Computer ausschalten. Was er macht sieht man nicht direkt...

Gunar99 
Fragesteller
 13.04.2016, 20:23

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern das er nicht 
auf all meine Daten zugreifen und diese kopieren/löschen kann auch meinen Computer nicht ausschalten kann? Wenn ja wie kann man das anstellen? 

Krabapell  13.04.2016, 20:27

Soweit ich weiß gibt es dafür kein Programm o.ä. Falls er Daten klaut kannst du ihn ja aich anzeigen ;)

Gunar99 
Fragesteller
 13.04.2016, 20:34
@Krabapell

Wie soll ich denn beweisen das er Daten geklaut hat? Soll ich später bei ihm Einbrechen und alles nach meinen Daten durchsuchen und ihn dann später anzeigen wenn ich es bewiesen kann? 

Krabapell  13.04.2016, 20:54

Es gibt bei Teamviewer unter Extras die Option: "Aufgezeichnete Sitzung abspielen" und "Log-Datei öffnen". Da steht alles aufgezeichnet was du gemacht hast. ;)

Gunar99 
Fragesteller
 14.04.2016, 07:36
@Krabapell

Ich muss nicht wissen was ich gemacht habe, ich will eher wissen was jemand anderes gemacht hat der TeamViewer benutzt hat. Kann man das auch herausfinden und wenn ja wie? 

Krabapell  13.04.2016, 20:54

...glaub auch was er gemacht hat, denke schon.

Gunar99 
Fragesteller
 14.04.2016, 07:38
@Krabapell

Das ist gut und ich werde später prüfen was er gemacht hat. Danke für deine antworten.