Kann man wegen verdächtigen Suchbegriffen Besuch von der Polizei erwarten?

6 Antworten

Nein.

Wenn aber die Server überwacht werden, auf denen die eigentlichen Inhalte liegen dann schon. Das wird auch teilweise so gemacht. Da die deutschen Behörden aber immer noch auf Schreibmaschinen setzen, kommen die Infos eher von ausländischen Behörden, denen die Deutschen dann nachgehen. Dann bekommst du Besuch. Trotzdem, als reiner passiver Beobachter eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Fallbeispiele lassen sich auch für alles finden.

Suchbegriffe alleine werden keinen Polizeibesuch auslösen. Erst in Verbindung mit einer strafrechtlich relevanten Tat könnten die Ermittlungsbehörden auf dein Internetverhalten zurück greifen.

Nein... Nur wenn ein Anschlag mit dir in Verbindung gebracht werden könnte.

MFG Näät

Nein auf keinen fall,außerdem findet man sowas nur im darkweb, und dort ist man anonym unterwegs.

Redwolf01  06.07.2016, 16:44

anonym ? wie? doch nicht mit diesem torbrowser? nur zur info der wird von geheimdiensten die diesen browser entwickelt haben überwacht! soviel zu anonym.

Evileul  06.07.2016, 16:58
@Redwolf01

Bisher kam nichts, vieleicht bin ich ja auf ner liste, oder anonym ^^

kann möglich sein :D

CooIerMaster  06.07.2016, 16:44

Ich denke nicht weil du etwas suchst wie wie kann man schnell und leise jemand umbringen die Polizei überwacht ja nicht dein Browser nur Herrsteller Hacker etc. und dennen Juckt das 0 wegen verdacht auf Mord/Diebstahl etc. kann die Polizei mit hilfe eines Untersuchungsbeschlusses dein Haus/Wohnung/Zimmer durchsuchen evtl auch ohne genehmigung immer nachfragen ob die eine Haben