Beschädigte Möbel und miserabler Kundenservice bei POCO

4 Antworten

Weil selbst laut Gesetz erst das Recht auf Nachbesserung besteht bevor ein Ersatz folgt.

Poco ist im Recht, und das ist eben logisch günstiger PReis also muss irgendwas auf der Strecke bleiben Qualität, Personal, Kundenservice ....

Das Gesetz sagt eigentlich was anderes.

Wenn ich etwas kaufe und beschädigt bekomme,habe ich das Recht vom Verkauf zurück zu treten,oder nicht?

@freeyourfreedom

Nein ...

Der Käufer(!) hat die Wahl zwischen Reparatur und Austausch. Der Verkäufer kann die Wahl ausschlagen, wenn sich dadurch eine massives Missverhältnis ergibt (z. B. verkratzter Schalter bei einem neuen Auto). Erst wenn es die Wahl zu unrecht ausschlägt, zweimal erfolglos repariert oder gar nichts macht, hat der Käufer ein Rücktritts recht. Wertminderungen an der Ware sowie alle dem Käufer entstandenen Kosten gehen zu Lasten des Verkäufers.

schaue dir mal in der Wikipedia den Artikel zur Sachmängelhaftung an und/oder suche in GF nach diesem Begriff.

Allerdings stellen sich Verkäufer - in der Möbelbranche sowieso quer. Ich würde an deiner Stelle POCO schriftlich auf die nicht wegAGBbare Sachmängelhaftung hinweisen und ihnen eine Frist setzen. Sollte die verstreichen oder POCO nicht darauf eingehen, so wäre ein Gang zur Verbraucherzentrale sinnvoll (da die auch Termine machen, ruhig jetzt schon mal anrufen).

Ja, die sind im Recht.

Qualität und guter Service haben nun mal ihren Preis. Wenn du den nicht zahlen willst, dann beschwer dich auch nicht.

Du weißt ja garnicht was die Couchgarnitur gekostet hat....Außerdem sollte der Kundenservice immer gut sein,egal wie billig oder teuer einer etwas anbietet.

@freeyourfreedom

Aber ich weiss, was Möbel im allgemeinen kosten und kann durchaus vergleichen.

@freeyourfreedom

du hast das recht auf eine andere Garnitur .....nimm einen anwalt

@Holly62

So ein Quatsch! Dann hat er die Anwaltskosten auch noch am Hals.

@ErsterSchnee

Bei einer großen schwedischen Möbelkette sieht Service ganz anders aus,bereue es nicht da gekauft zu haben.

Humbug ... der Verkäufer hat das zu liefern, was er zugesagt hat ... unabhängig von Preis.

In Bezug auf Möbel ist deine Antwort geradezu lebensfern. Das vom OP beschriebene passiert gerade in der Branche in jeder Preislage.

Hinzu kommt, dass man laut ein kürzlich veröffentlichten Befragung ausgerechnet bei Roller - die ja wie POCO im Discoutbereich unterwegs sind - den besten Service erhält.

@Ifm001

Aber nicht in jeder Preislage muss man so lange warten!

die haben das recht erstmal nachzubessern

Ja,aber meine Wohnung ist keine Werkstatt,ausserdem muss ich mir Urlaub dafür nehmen,ein Ersatz wäre doch Kundenfreundlicher,oder nicht?

@freeyourfreedom

Und für den Ersatz der Couch würdest du ihnen den Schlüssel geben und keinen Urlaub nehmen? Soso... ^^

@ErsterSchnee

Eine Reperatur dauert länger als der Empfang eines Ersatzteiles,überleg doch mal bevor du schreibst!Und wer weiß wie nachher die Couch von unten aussieht....

@freeyourfreedom

Der Empfang einer Ersatzcouch ist auch nicht mal eben in fünf Minuten abgewickelt. Überleg doch mal, bevor du schreibst... ^^

@ErsterSchnee

Bei mir hat es gerade mal 10 min.gedauert(drei Teile),da ich im Erdgeschoss wohne und Zugang vom Garten aus habe.Da nur ein Teil ausgetauscht werden muss,ist das ne Sache von etwa drei Minuten;-) Ich möchte nur nicht den halben Tag daheim verbringen müssen wenn gewerkelt wird,da ich sonst Urlaub nehmen müsste.