Sparkassenkarte gesperrt trotzdem Überweisungen tätigen?

3 Antworten

Ja. Abbuchungen gehen ganz normal. Nur deine EC-Karte ist gesperrt, nicht dein Konto.

leo14031999
Fragesteller

Okay super, danke!

Dass deine Karte gesperrt ist, bedeutet ja nur, dass dir der automatische Zugriff auf dein Konto verwehrt ist. Abbuchungen können - wenn das Konto gedeckt ist, wovon ich ausgehe - jederzeit trotzdem getätigt werden. Und auch am Bankschalter kannst du jederzeit Geld abheben, bis deine Karte wieder entsperrt ist.

leo14031999
Fragesteller

Okay ja das Konto sollte auf jeden Fall gedeckt sein also meine Mutter überweist mir jeden Monat Geld das sollte auf jeden Fall drauf sein

Okay gut danke schön

Wenn die Karte gesperrt ist, heißt das nicht, dass das Online-Banking auch gesperrt ist. Diese PIN ist ja eine andere und zuder Zugang auch.