Sparkasse überweisungen in anderer Stadt tätigen?

3 Antworten

Sparkassen gehören alle einem Verband an, sind aber trotzdem eigenständige Unternehmen. Ob du den jeweiligen Überweisungsterminal nutzen kannst, kann unterschiedlich sein. Das merkst du spätestens, wenn du deine Kontokarte verwendest.

Es geht mir lediglich um Überweisungen am automaten

Überweisen an einem anderen Sparkassenautomaten kannst du nur wenn die Karte für diese Stadt freigeschaltet ist.

Mit meiner Volksbankkarte kann ich nur in Mülheim, Duisburg und Oberhausen etwas einzahlen bzw überweisen. Woanders ist es nicht möglich. Du kannst es ja versuchen wenn du es nicht genau weißt oder rufst eben deine Beraterin an

Es geht mir lediglich um Überweisungen am automaten

@playertennis1

Das ist mir bewusst. Die Überweisung am Automaten kannst du aber nur machen wenn deine Karte für diesen Bereich freigeschaltet ist und das erfährst du entweder in dem du es ausprobierst oder eben in deiner Bank anrufst

@playertennis1

Ob Automat oder am Schalter ist SCHNURZ. Überweisung ist Überweisung.

Nur bei Banken die dem gleichen Verbund (Zusammenschlüssen) angehören kannst du Überweisungen tätigen. Spätestens wenn du deine Karte in den Automat steckst wirst du merken ob es funktioniert. Oder bei deiner Bank nachfragen.