Sparkasse ins Minus gehen trotz unter 18?

4 Antworten

Da solltest du bei der Bank nachfragen. Normalerweise, wird ein Konto bei Azubis und Jugendlichen unter 18 im "Haben" geführt. Da die 44,90 nun nicht abgebucht werden können, hast du ein Problem. Du stehst bei dem Shop mit dem Betrag in der Kreide, die Bank wird die Gebühren für die Nichteinlösung trotzdem berechnen und der Shop dir Mahngebüren aufbrummen. Solltest du jedoch mit deiner Bank vereinbart haben dass das Konto über einen Dispo verfügt, wird es abgebucht und du zahlst halt die Zinsen für den Dispo.

Also am besten zur Bank und die 10,- Euro von Mutti borgen und Einzahlen.

An Deiner Stelle würde ich einmal schnellstens zur Bank gehen, mit denen reden und die Sachlage aufklären. Schlimmer kann's nicht mehr werden, höchstens besser!

  • geh doch Morgen zu Bank und zahle bar ein,das wird deinem Konto sofort gutgeschrieben.Also hättest du keine Probleme.
Refleex
Fragesteller

Das Geld fehlt..

Miesepriem  09.02.2014, 14:25
@Refleex

Dann bettel Mutti an.

Lustvoll  09.02.2014, 14:26
@Refleex

Eltern fragen oder das Gespräch mit der Bank suchen.

Gratulation, du fängst früh an Schulden zu machen.Im schlimmsten Fall sperrt man dir das Konto und die Schufa wird ihre Freude an dir haben.

Refleex
Fragesteller

Ja das Problem an der ganze Sache war, ich konnte nichts dafür! -.- Ich bin mit der Maschine stehen geblieben, und musste ins Krankenhaus..

Miesepriem  09.02.2014, 14:24
@Refleex

Ja das Problem an der ganze Sache war, ich konnte nichts dafür!

Wer denn sonst?

Sicher hast du Schuld! Man sollte halt nicht über seine Verhältnisse leben. Mit solchen Kleinbeträgen fängt es meistens an........

Und wenn ich weiß, das ich keinen Sprit mehr hab, kann ich nicht mein Geld "vershoppen".

Refleex
Fragesteller
@Miesepriem

Also wenn ich ehrlich bin habe ich hier hilfreiche antworten gesucht, als auch gefunden.

Aber vorwürfe kann ich mir auch von Mutti anhören ;-)

Franticek  09.02.2014, 14:28
@Refleex

Komisch. Du musstest ins Krankenhaus, da konntest du vielleicht nichts dafür. Aberbis du am 28.2. wieder Geld bekommst, da ist noch lange hin. Und jetzt schon ist dein Tank leer gewesen und du musstest tanken. Da konntest du sehr wohl etwas dafür, wer hat den Tank denn leergefahren?
Der Kauf bei H&M, konntest du da auch nichts dafür? War der lebensnotwendig? Wenn man genau weiß, dass man auch noch tanken muss und das Geld dann dafür nicht mehr reichen wird?
Ich nenne das schlechte Vorausplanung. Dir hätte müssen klar sein, dass du in jedem Fall diesen Monat noch tanken musst. Und der Kauf bei H&M hätte warten müssen bis nach dem Tanken mit dem Geld, was dann noch übrig ist.

Gehe zur Bank und frage, ob du einen Dispo hast. Wenn nicht, dann frag, ob sie dir 100€ einrichten können. Das soll nicht zum stetigen Ausreizen sein sondern nur für den Fall, dass es wirklich mal unerwartet wieder so ähnlich kommt, damit du unter 100€ Minus zumindest noch keine Schwierigkeiten bekommst. Wenn du regelmäßig Geld bekommst, dann macht die Bank da auch keine Schwierigkeiten.

Refleex
Fragesteller
@Franticek

Alles klar, ich bedanke mich! Habe jetzt grad Geld geliehen, werde das morgen früh direkt einzahlen und dann denk ich mal wird alles wieder in Ordnung sein!

Miesepriem  09.02.2014, 14:42
@Refleex

Also wenn ich ehrlich bin habe ich hier hilfreiche antworten gesucht, als auch gefunden.

Schade, denn es ist ja nur die Wahrheit. Die können die meisten nicht vertragen wenn sie wissen das es die anderen sind die Recht haben........ Tut sich mir die Frage auf was du erwartest? Das jemand deine Kontonr. erbittet und dir den fehlenden Betrag überweist?*grins

Aber vorwürfe kann ich mir auch von Mutti anhören ;-)

Fein, ich bin eine Mutti. Und genau das würde ich meinem Gör auch sagen. Also fühl dich im Kreise meiner Lieben herzlich Gegrüßt. ;-P