Sparkasse Geld zurück?

18 Antworten

Noch einmal für die Zukunft Ebay Kleinanzeige beruht auf Bares ist Wahres und nicht für Versandartikel mit Vorkasse per Überweisung.

Auch wenn eine Überweisung unter Umständen drei Tage dauern könnte, kannst Du Dein Geld und die Ware in den Wind schießen.

(Ich brauche niemanden der mir sagt wie dumm das war, das weiß ich ;))

Doch das sollte man Dir mindestens zehn mal am Tag sagen.

Noch so ein Klugscheißer, wie schön ;) ich habe zu schnell gehandelt ohne zu denken, das weiß ich und werde es definitiv nicht noch einmal tun, jedoch habe ich nicht um solche antworte gebeten :)

Warum bist du so misstrauisch? Ich habe schon mehrmals Geschäfte auf Ebay Kleinanzeigen per Überweisung gemacht, weil der Verkäufer zu weit weg war. Immer hat das geklappt. Und wenn man mir einen Artikel per Überweisung bezahlt hat, habe ich auch immer brav die Ware verschickt.

Bei Überweisungen geht das nicht, nur bei Bankeinzug.

Normalerweise geht das Geld, dass man am Nachmittag überweißt, erst am nächsten Tag weg und dann kommt es auch noch ein wenig auf die Bank an. 1-2 Tage kann es schon dauern, außer der Verkäufer wäre auch bei der Sparkasse, dann geht es eigentlich sehr schnell.

Das hättest du dir vorher überlegen müssen und per PayPal das Geld senden.

Da es noch nicht verbucht ist, kannst du es noch zurückholen, meist kostet das aber eine Gebühr (30 Euro), kommt auf die Sparkasse drauf an.

Dafür musst du morgen direkt vor der Tür stehen, wenn die Filiale öffnet.

Nein.

Das hört sich bisher doch gar nicht schlimm an! Eine Überweisung dauert  bis zu 3 Tagen. Warte erstmal diese (normale) Zeit ab. Dann muss das Teil noch verschickt werden, das dauert wieder ein paar Tage.

Sollte in einer Woche die Ware nicht da sein, ist es früh genug, sich Gedanken zu machen, ob du verarscht wurdest.

Dann kriege ich mein Geld aber 100% nicht wieder zurück, ich wollte diese Überweisung stoppen, damit das Geld gar nicht ankommt