Spanien, Schild in der Heckscheibe

6 Antworten

So werden in Spanien Fahranfänger gekennzeichnet, die den Führerschein weniger als ein Jahr haben.

Das L steht für Learner das bedeutet, dass gerade der Führerschein gemacht wird.

Jeder Fahranfänger muss ein Jahr lang das L an der Heckscheibe befestigen.

Das hat natürlich zum einen den Sinn, dass andere "erfahrene" Verkehrsteilnehmer Rücksicht auf den Fahranfänger nehmen. Zum anderen ist es auch ein klares Zeichen für die Verkehrspolizei:

Fahranfänger dürfen in Spanien "nur" 80km/h auf der Autobahn fahren.... Sollte also jemand mit dem "L" überholen, wird derjenige zügig rausgewunken.

Gruss

Daniel

@delpierro224: was soll denn so eine Blödsinnige Antwort. Geht es dir um Punkte sammelm oder was? Auf sowas kann die ganze Welt verzichten.

Soviel ich weiß steht das L für Fahrschule. Wenn es für Anfänger stehen würde dann machen aber hier nicht viele den Führerschein. Dafür sieht man es einfach zu wenig.

DAS SOLL EINER VERSTEHEN WIESO IGITT GRÜNDE? ALSO ICH LIEBE SPANIEN WIE ES IST.