Sozialstunden im Jugendhaus trotz schwerer Sozialphobie?

3 Antworten

Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Keine Straftaten begehen, die Sozialstunden als Folge bei einer Verurteilung haben können...

Im konkreten Fall solltest Du die Jugendgerichtshilfe darauf ansprechen, auf das Problem hinweisen und um mögliche Alternativen bitten.

Die Kinder und Jugendlichen dort können nichts für deine Probleme! Versetze dich in sie und überlege, was du dir damals an ihrer Stelle gewünscht hast.

Ich denke, dass es Zeit ist, zu reifen. Kneif die Arschbacken zusammen und gib dir einfach mal wirklich Mühe! Du wirst wunderbare Reaktionen ernten, die dir ein anscheinend lang vermisstes Glücksgefühl vermitteln werden, dass du hinterher dankbar dafür sein wirst, dass der Richter dir diese "Strafe" aufgebrummt hat :)

H4t3red
Fragesteller

Du hast keine Ahnung was passiert wenn ich mit solchen Menschen aneinander gerate... Halte mich nicht ohne Grund von solchen Menschen fern.

Privatfrau  22.05.2019, 22:05
@H4t3red

Du wirst dich so oder so mit deinen inneren Dämonen auseinandersetzen müssen. Desto eher du damit beginnst, desto eher hast du eine Chance auf Gesundung und ein normales Leben. Wenn du das verbockst, rutschst du noch eine Stufe tiefer. Dein Ding, ob du dir das noch geben musst.

H4t3red
Fragesteller
@Privatfrau

Ich will mich damit nicht auseinander setzen... Ich habe solche Menschen immer gemieden damit ich mich nicht mehr strafbar mache und das hat perfekt geklappt! Ich führe ein relativ normales Leben seit einem Jahr frei von Gewalt und durch einen minalen Diebstahl Kommt jetzt alles wieder..... Weil man denkt das es mir hilft.. Helfen würde eine Therapie und keine direkte Konfrontation

Privatfrau  23.05.2019, 09:19
@H4t3red

Deine inneren Dämonen (oder eher dein inneres Kind) will gesehen werden, damit es heilen kann. So kam es zu diesem Diebstahl.

Wir haben alle ein verletztes inneres Kind in uns und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es keine Ruhe gibt.

Du hattest 1 Jahr Zeit, dich um eine Therapie zu kümmern. Auch diesbzgl. kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Hilfe erst kommt, wenn wir uns selbst darum kümmern. Und das ist auch richtig so, denn sonst würde ja wieder ein anderer über uns bestimmen und sagen, was für uns gut ist. Sei froh, wenn man dir diese Eigenverantwortung noch lässt!

Ich weiß, ich klinge aufgeräumt und abgeklärt, aber dem ist nicht so. Und ich bin Mitte 50.

Du bist stärker als du denkst!

Ich habe ähnliche Diagnosen wie du.

Ich musste auch schon Sozialstunden machen trotz meiner Diagnosen.

Du kannst der Jugendgerichthilfe sagen, dass du wo anders die Sozialstunden machen möchtest. Oder du lässt dir Medikamente verschreiben oder holst dir was Freiverkäufliches.