Sozialstunden erledigt, was nun?

2 Antworten

Das sollte automatisch von der Dienststelle, wo Du warst, ans JGH gemeldetw erden.

Manche Stellen trödeln aber.. daher selber mal kurz dort melden (mein Schwager ist bei JGH und sagt, manche trödeln da echt).

Wichtig ist aber die offizielle Meldung, Deine Angabe allein reicht nicht.

iAnonymuZz
Fragesteller

Habe die Stelle gewechselt. Habe so ca 20 Stunden bei der einem Stelle und den Rest hier gemacht. Die erste Stelle hat das ganze schon an die JGH Gefxt.

Bekommt man nicht von der JGH selbst eine Bescheinigung das alle Stunden abgeleistet wurden?

Ich beschäftige selber Sozialstündler und war zuvor auch bei der Jugendgerichtshilfe tätig. In meiner jetzigen Tätigkeit fülle ich das immer aus und schicke das zur JGH, bei meiner alten Tätigkeit mussten die Sozialstündler aber selber immer den Stundenzettel bei der JGH abgeben. Sprich, es gibt da keine feste Regelung und du musst diesbezüglich entweder bei der Einrichtung oder der JGH nachfragen.

iAnonymuZz
Fragesteller

Habe die Stelle gewechselt. Habe so ca 20 Stunden bei der einem Stelle und den Rest hier gemacht. Die erste Stelle hat das ganze schon an die JGH Gefxt.

Bekommt man nicht von der JGH selbst eine Bescheinigung das alle Stunden abgeleistet wurden?

DerJoergi  26.06.2018, 13:18
@iAnonymuZz

nein, aber irgendwann kommt nochmal Post von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde, da Auflage erfüllt. Sicherheitshalber besser nochmal bei der JGH nachfragen.