Sozialschmarotzer Anzeige

9 Antworten

wieso arroganz und angeberei...!?

heute darf man nicht vergessen, die zeiten heute sind anders, als noch 1968!!! wo du angefangen hast.

mal ehrlich, würdest du heute, heute gerne hartz4 haben wollen!?

NATÜRLICH wollen heute viele hartzer lieber einen job. zugegeben, es gibt auch ausnahmen...doch es kann doch nicht sein, dass wenige schwarze schafe die ganze herde anstecken!

weil du aber von allgemeinem lohnniveau und dass die nie in den sinn gekommen wäre... auf diese zwei sachen möchte ich mal eingehen. doch denke auch erst einmal darüber allgemein nach...

ich sage. arbeit lohnt heute nicht mehr wirklich um jeden preis. wenn du arbeitetst, denkst du nicht über den sinn des lebens nach. und du hast auch keine zeit, über dass lohnniveau nachzudenken. dass dann viele um lohndumping... jammern, wundert mich nicht.

wenn man nun den lieben langen tag der arbeit hinterher jagt, hat man folglich keine zeit und kraft, zum nachdenken, und zur demo auf die straße zu gehen. man ist eben immer in eile. wie sagte frau merkel und andere so schön neben ihrer globalisierung, der deutsche hat sich in deutschland mehr zu bewegen und auch längere wegstrecken in kauf zu nehmen. und für wen... nur dass der staat noch mehr geld einnimmt.

früher hat man gestreikt und 2-3 jahre war ruhe. heute wird jedes jahr gestreikt. und wenn mal eine firma den bach runter geht und die leute hartz beziehen müssen, weil es ja schick ist, lieber im ausland zu produzieren oder einfach zu hohe ansprüche an mitarbeiter hat, ist schnell der hartzer an allem schuld.

keiner fragt dann, was ein hartzer verloren hat. ob vielleicht seine betriebsrente flöten gegangen ist und die rentenstelle später sagt, sie haben zu viel geld und da streichen wir nach 40 harten arbeitsjahren mal etwas rente.

und auch so wird ein schuh draus. da hat man sein leben lang hart gearbeitet und dann kommt man in rente. zugegeben, mag auch rentner geben, die nie richtig gearbeitet haben aber durch ihren schreibtischplatz wie ein tier rente kriegen. doch die gesellschaft neidet jedem rentner sein geld.

fazit. arbeit heute lohnt nicht mehr um jeden preis. dass erkennen immer mehr der jüngeren generation schon frühzeitig. und ich muss sagen, die hartzer haben recht. dieses land und seine angeblich so saubere gesellschaft hat es nicht verdient. neid wenn man in hartz ist, neid wenn man in rente ist. neid überall. doch berlin stört dass nicht. wenn natürlich einer hartz kriegt und macht noch schwarz, dann gebe ich dir recht. aber nur dann. und übrigens. glaubst du wirklich, dass hartz spass macht? ebenso, wie in rente zu sein oder in rente zu gehen. Gruss

alisa57
Fragesteller

Hätte nicht gedacht das es hier nur von HartzIV Sympahisanten Antworten gibt !

Vielleicht ist es ja auch einfach eine Schwäche dieser Person. Sieoder Er leiden vielleicht unter mangelndem Selbstbewusstsein. Du gibst überhaupt keine Beispiele. Wenn Du ehrlich zu dir selber bist,solltest Du mal über eine Selbstanzeige nachdenken. Sorry, aber wer sich über charaktereigenschaften anderer aufregt, nur  weil dieser sozial schwach da steht ( weiss du, warum es so ist) sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Es ist schön dass du anscheinend sehr fleissig ist aber wer sich unterbezahlen lässt ohne dagegen was zu unternehmen scheint doch selber ziemlich schwach zu sein. Übrigens ich selber habe nach 1 schlaganfall, 3 stents und einer Entnahme eines tumors aus dem Kopf einen Antrag zur erwerbsminderung gestellt und habe damit jetzt selber angegeben. Muss ich jetzt vor einer Anzeige angst haben?? Solange er nichts unrechtes tut und falscherweise alg2 bezieht, lass ihn doch. freu dich dass es dir besser geht. Er wird sicherlich nicht besonders glücklich sein und redet sich die sache wahrscheinlich selber schön. An der allgemeinen Reaktion auf deine frage  kannst du sehen, dass dich andere Leute genauso einschätzen, wie du den anderen.

alisa57
Fragesteller

Ich denke auch das es eine Schwäche diser Person ist !

 Die Person hatte die Möglichkeit im selben Betrieb wie ich zu arbeiten, doch das wäre ihr zu anstrengend ( gleicher Jahrgang 53 ) !!! Ich bin 60% Schwerbeschädigt und bin froh das ich diese für mich nicht immer einfache Arbeit habe. Aber das Ganze ist wohl eine Einstellungsache und die der Erziehung ! Wenn die Möglichkeit besteht zu arbeiten, sollte man es tun und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen !! Das Arbeit nicht lohnt, wie schon oben beschrieben,liegt im Auge des Betrachters, wo kämmen wir hin wenn jeder so denken würde ?

chaosuli  15.05.2011, 13:58
@alisa57

manche sind mit ihrem leben eben nicht zufrieden, wollen sich aber auch nicht helfen lassen aus stolz oder was weiss ich. ok, kann man nichts machen, aber dies an anderen auszulassen ist schon schlimm, aber ich frage mich ob sie wirklich so dumm sind, dass sie das nicht merken, oder einfach so wenig charakter haben und es sich selbst nicht eingestehen. das beste ist wenn man solche menschen einfach links liegen lässt.

hey alisa

ich bin 22 grade und nen junge und würde dich ja verstehen aber nicht deinen hass.ich mache ne ausbildung aber du fragst hier und schürst damit gegen jeden hartz 4 er.aber es muss doch einen grund geben und hat mit deiner einstellung eher etwas zu tun und nicht mit dem alter.du bringst hier etwas ein aber das ist eher hass und neid.überlege mal und sei fair-was bringt dir die anzeige,etwa sowas wie der habe ich es aber gezeigt und zufrieden.vielleicht auch eine blamage und es kommt auf dich etwas zu wegen verleumdung und mehr,überlege gut denn jeder hat das recht so zu sein wie er möchte und mit hartz 4 sicher nicht happy aber stolz zu sein keine arroganz und nicht mit jedem reden möchten keine überheblichkeit-oder denn deine worte hier muss ich sagen und keine beleidigung-nur ich würde nen grossen bogen um dichh machen-sorry aber ich finde es crass--schönen sonntag--lieben gruss--janpi--aber noch etwas hartz 4 er sind keine asozialen und schmarotzer-viele wirklich in not und du bist sicher ne grosse hilfe-viel erfolg und denke das baut deinen frust ab und du stolz-vom neid zerfressen-bingo

wegen was willst du ihn denn anzeigen? wegen seiner einstellung? sowas gibts leider nicht ;)

wenn du allerdings vor hast dir einen anderen grund zu suchen oder einen zu erfinden würde ich das auch sein lassen.

...schriftlich beim Salzamt! Arroganz ist noch kein Strafdelikt und Angeberei kein Kapitalverbrechen also sehen Deine Chancen eher mager aus.Mit 57 solltest Du aber bereits die Lebenserfahrung haben, die Dir sagr das jemand der nur heiße Luft produziert meist nicht auf einem festen Fundament hockt! Nimms leicht....