Sozialbetrug melden, wie und wo?

10 Antworten

Am besten ist es. das du dich mit dem Jobcenter in Verbindung setzt. Schreibe ihnen einen ausfuehrlichen Brief mit allen notwendigen Angaben und bitte sie um Ueberpruefung der Angelegenheit.

Das Jobcenter wird dann schon taetig werden und von selbst pruefen, ob alles so zutrifft. Das ist die einfachste Methode etwas anzuzeigen.

Es gibt kein Gesetzt welches Paaren vorschreibt einen gemeinsamen Haushalt zu führen, eine gemeinsame Whg./Haus zu bewohnen.. :)))

weiß ja nicht aus welchem rückständigem Staat Du kommst und deswegen moralisch so entrüstet bist das Menschen, die sich lieben in versch. Wohnungen mit Hauptwohnsitz je nach Lust & Laune leben :))

es ist doch schön, das die es so toll gebacken kriegen, können in Urlaub fliegen & sich um die Kinder gemeinsam kümmern... was ist daran schlimmes... also hier in unserem Kulturkreis ist das normal.. einen Ehering braucht es hier nicht .. Hauptsache ist, die lieben sich :))

hauptklaeger
Fragesteller

Frage bitte noch einmal durchlesen und dann eine gescheite Antworten geben. Die können soviele Wohnungen haben wie sie möchten,.... hier geht es aber um ein Paar das jeweils getrennt H4 bekommt und jeder eine eigene Wohnung hat die vom Steuerzahler quasi gesponsert wird. Da die aber praktisch in einer Wohnung leben (bei ihr), es nicht gemeldet haben (das ist Pflicht), und somit eine Bedarfsgemeinschaft bilden ist das Erschleichung von Sozialleistungen und somit Sozialbetrug. Ich komme aus D, wenn du diesen Staat und diese Rechtsgrundlage als Rückständig ansiehst dann erzähle deine Ansicht mal Dr. Schäuble damit der was zu lachen hat :))

himako333  15.02.2015, 08:10
@hauptklaeger

Quark , es besteht keine Pflicht seinen Sexual-Partner der einen besucht irgendwo zu melden.. ein Freund darf einen besuchen , auch zusammenhängend einige Wochen :))

Du könntest es auch einfach lassen. Es geht dich nichts an und ist allein deren Problem und nicht deines. Kümmere dich um dein eigenes Leben.

hauptklaeger
Fragesteller

Du hast nicht verstanden worum es hier eigtl geht.

ja bitte, geh zum nächsten zollamt, zeig das an und buch doch dort dann gleich ein onewayticket für dich ins nirgendwo. du hast dir urlaub verdient!

hauptklaeger
Fragesteller

Aber sowas von. Für nur eine Woche wäre ich sehr dankbar, passt aber zeitlich leider nicht, du gehörst wohl auch zu der Truppe die das ganze Jahr über Happy Holidays haben.

w0man  30.11.2014, 23:33
@hauptklaeger

ja, muss superanstrengend sein, seine nachbarn zu stalken... und erst der neid! puh, schmerzt das eigentlich auch körperlich?

du gehörst wohl auch zu der Truppe die das ganze Jahr über Happy Holidays haben.

danke, mir gehts gut!

hauptklaeger
Fragesteller
@w0man

Neid? Auf H4 Loser die nur XBox und Replikation kennen? LOL....., viel Stalken musste ich eigtl auch nicht, eine klick ins Facebookprofil hat gereicht. Insgesamt hat es auch weniger mit Neid sondern vielmehr um den Betrug von Steuergeldern zu tun. Aber dreh du nur mal das Licht so hin wie es für dich am besten scheint, solange das Gesetz es anders sieht interessiert deine Meinung eh niemand^^.

w0man  30.11.2014, 23:52
@hauptklaeger

und die asylwerber klauen dir deinen job, gell

zeig das doch auch gleich am zollamt an! vielleicht können die machen tun, dass die die nicht reinlassen!

hauptklaeger
Fragesteller
@w0man

Damit wird man beim Zollamt aber an der falschen Adresse sein.... und um meinen Job hab ich eigtl. auch keine Angst da ich, zumindest praktisch, unersetzbar bin.

geschoepf  02.12.2014, 07:08
@hauptklaeger

Niemand ist unersetzbar(!), weder theoretisch noch praktisch!

hauptklaeger
Fragesteller
@geschoepf

Klar gibt es Leute die man nicht ersetzen oder zumindest extrem schwer ersetzen kann. Nicht jeder macht ein wischiwaschi Job als Angesteller No 4355643253.

Ich würd ja sagen "kümmer dich um deine Angelegenheiten" und vermeide es andere zu denunzieren, denn irgendwann kommt der Bumerang zurück.

Der Sozialmißbrauch ist nicht der Kostenfaktor, der dieses Land zugrunde gehen läßt, da fallen andere Ausgaben viel mehr ins Gewicht. Wenn du dich sinnvoll beschweren möchtest, dann setz dich lieber für die ersatzlose Abschaffung des Soli-Beitrages ein und geh dagegen auf die Strasse...

hauptklaeger
Fragesteller

Jaja interessante predigt, leider wurde nicht nach einer persönlichen Meinung gefragt.

Frankens  27.12.2016, 20:43
@hauptklaeger

In diesem Land darf man seine persönliche Meinung sagen, wenn du schon im Internet solche blöden Fragen stellst, dann lebe auch mit der Antwort.