Strom abstellen bei einer Behinderten Person im Haushalt?

5 Antworten

es kommt auf art und grad der behinerung an. wenn sie an einer atemlähmung leidet, natürlich nicht. wenn es aber "nur" eine demenz oder der gleichen ist, schon...

gegebenenfalls kann man über eine einstweilige verfügung die wiederbelieferung erzwingen oder den Lieferstopp aufheben, das setzt allerdings vorraus, dass der offenbarungseid abgelegt werden muss. lass dich mal beim Amtsgericht beraten...

lg, Anna

Im Allgemeinen nimmt der Versorger keinerlei Rücksicht. Sprich er darf. Das sind seine Geschäftsbedingungen die der Kunde mit Abschluß des Vertrages anerkannt hat.

Ratenzahlung kann, muß der Versorger nicht akzeptieren.

Vom Androhen irgendwelche rechtlichen Schritte werden die Schulden auch nicht weniger.

Ratenzahlung muss nicht akzeptiert werden. Aber meistens lassen sie sich drauf ein (bevor sie garkein Geld kriegen) Und ein behinderter Mensch ist (leider) kein Grund das man dir den Strom nicht abstellt.

Vor einigen Jahren war das Thema schon einmal mit unseren Gas Anbieter - die haben es nach einer Einstweiligen Verfügungen wieder angestellt - viell. sollte man damit drohen!

@IHINN94

Die Kunden mag ich besonders gerne! Nicht zahlen wollen, aber gleich drohen.

@ghost40

Es gibt ein Unterschied zwischen nicht wollen und nich könnem!!!!!

@IHINN94

Und einen zwischen Hilfen bei der ARGE und Gratisversorgung. An der Tanke würde ich auch gern Lieferung erpressen :-O

der strom kann jeder zeit abgestellt werden. aber rattenzahlung geht immer

Man kann mit Ratten zahlen?

@andie61

wäre nicht schlecht aber - er/sie meint wohl - Raten - :)

@andie61

Ne, aber mit Mäusen.