Sonderkündigungsrecht Pferdestall?

3 Antworten

nein.

leider können antworten immer nur so gut wie die frages sein.

wofür genau habt ihr bisher 150 euro im monat gezahlt? was war alles in dem betrag mit drin und was nicht?

Hallo,

Ein ähnliches Problem gab es bei mir im Stall. Uns wurde gesagt, dass man, wenn man mit der Preiserhöhung nicht einverstanden ist, fristlos kündigen kann, da es eine Vertrags Änderung ist, zu der man ja zustimmen muss (oder halt auch nicht) . Ich selbst habe mich nicht weiter informiert, aber wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst du dich telefonisch bei einem Anwalt informieren.

Keine Garantie für die Richtigkeit meiner Angaben, aber es sind einsteller fristlos gegangen und es gab keine Probleme.

Würde, wie gesagt, einen Anwalt kontaktieren und die genaue Lage erfragen.

Viel Erfolg

pony  09.06.2020, 19:01

der streitwert ist viel zu gering.

Hennenfeuer  09.06.2020, 20:04
@pony

Das stimmt, die Differenz ist wirklich gering. Dennoch ist es eine Erhöhung und somit eine Vertrags Änderung. Und wenn man gehen will und dann doppelt Stall Miete zahlt kann sich das summieren. Wenn man die Versicherung ja hat, finde ich bloß kann man sie auch nutzen. Ein Beratungsgespräch ist ja dann umsonst. Der Anwalt sagt ob es sich lohnt deswegen was anzufangen, oder nicht. Und anstatt sich ausschließlich im Internet zu informieren, finde ich es sinnvoller die zu fragen, die es wissen. Aber ich gebe dir recht, der Streitwert ist es eigentlich nicht wert.

Ich würde wie Hennenfeuer geschrieben hat, auch einen Anwalt kontaktieren, bevor du eine Diskussion mit den Hofbesitzern anfängst.