Kündigung von Zigarettenautomat?

4 Antworten

Sicherlich wird ein Vertrag existieren.

Angenommen,das Haus wäre baufällig und müsste abgerissen werden,wäre dies ein Sonderkündigungsrecht.

Im Allgemeinen werden solche Verträge für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und verlängern sich entweder stillschweigend um eine gewisse Zeit,oder diese laufen aus.

Findest Du den Vertrag nicht,so spreche mal den Bestücker auf seiner Tour an.So erhältst Du gleich die Anschrift und kannst ggf.den geplanten Abriss ansprechen.

Wenn Dich das nächtliche Gekloppe und Gejohle Betrunkener nicht stört,es kommt ja auch Geld ins Haus,könnte auch eine Unterbrechung des Vertrages in Frage kommen,oder die temporäre Versetzung des Automaten,z.B.an die Grundstücksgrenze.Dieser kann auch frei stehen und muss nicht an der Hauswand montiert werden.

Kannst Du im Zweifelsfall den Automaten nicht an einem extra Aufsteller befestigen? Muß natürlich klausicher sein, also schon einbetoniert oder so.

MaraikLarumg
Fragesteller

Ich könnte es an meinen anderen Haus aufstellen. Aber wollen eher nicht

spelman  09.10.2020, 14:02
@MaraikLarumg

Ich mein ja nur, um die Kündigungszeit zu überbrücken. Man könnte auch so ein Beton-L hinstellen und den Automaten dranhängen.

Das musst Du direkt mit dem Aufsteller klären ... evtl. gibt es Möglichkeit den Automat an zwei StÜtzen zu befestigen (anstatt am Haus)

verhindern kann der Aufsteller den Abriss nicht, ggfls. kann er aber für den nicht eingehaltenen Vertrag Schadensersatz fordern

MaraikLarumg
Fragesteller

Gekündigt habe ich den Vertrag jetzt, habe auch erwähnt, dass das Haus abgerissen wird.

Rutscherlebnis  09.10.2020, 13:51
@MaraikLarumg

Jetzt warste vorschnell.Erst fragen und dann blitzschnell handeln?! Ich hätte um eine Aufstellung an der Grundstückgrenze angefragt,ggf.eine Unterbrechung,bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind.

Ruf die Firma an und versuche eine Einigung zu finden. Rede mit dem Nachbar, vielleicht hat der ja Lust den Vertrag zu übernehmen. Wenn dann der Betreiber des Automates damit einverstanden ist sparst du dir eine Menge Sorgen