Sonderausgaben - dauernde Last

4 Antworten

Naja, so ist seine Mutter wie ein Kind, das mit weit über 30 Jahren noch immer nicht auszieht und das kann noch dauern ;-).

kopfschüttel

wieso hat dein mann das erbe angenommen, wenn es für ihn so eine last darstellt. oder bist nur du dieser meinung?

glueckspilz1965
Fragesteller

Für meinen Mann ist das ein großes Problem. Ich komme damit klar. Aber das ist nicht die Frage. Sorry

Adelphi  28.05.2014, 10:47
@glueckspilz1965
wieso hat dein mann das erbe angenommen, wenn es für ihn so eine last darstellt.

natürlich ist das die frage.... wer A sagt, muss auch B sagen...

Wer das Recht zum wohnen hat , hat auch das Recht die Energiekosten zu tragen. Da sollten sie mal den Vertrag genau lesen.

Die Sache mit dem Wohnrecht ist schon mal besser, als die Lösung mit dem Nießbrauch, die häufig gewählt wird.

Aber man hätte mit besserer Überlegung und (vor 30 Jahren, 1984) ca. 200,- Mark Beratungsgebühr eine bessere Lösung finden können.