Sollten Männer/Frauen bestraft werden wegen HIV etc?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja sollte bestraft werden 85%
Nein sollte nicht bestraft werden 15%

5 Antworten

Ja sollte bestraft werden

Wenn ich feststelle, dass mich jemand mit HIV infiziert hat, dann werde ich Strafanzeige stellen wegen Körperverletzung.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Das ist Körperverletzung und damit bereits strafbar.

Ja sollte bestraft werden

Es ist schon gesetzlich geregelt! Weil es eine schwerwiegende Herabwürdigung ist.

Das ist davon abhängig, ob der Infizierte überhaupt weiß, dass er infiziert ist. Das merkt man ja nicht sofort.

Wenn er es weiß und verschweigt ist es Körperverletzung, aber wenn er es nicht weiß, dürfte es auch keine Straftat sein.

Fremdgehen an sich ist nicht schön, aber kein Verbrechen.

Es gibt Strafen dafür, wenn man es verheimlicht, wegen Körperverletzung.