Ist Sex am Arbeitsplatz strafbar?

7 Antworten

Wegen eigenwilligen Arbeitsunterbrechungen kann gekündigt werden. Aber wenn es in der unbezahlten Pause passiert, kann es nur eine Anmahnung geben, wenn andere sich belästigt gefühlt haben. Strafrechtliche Maßnahmen können bei Minderjährigen oder Vorgesetzten geben, die ihre Position im Beruf dazu "ausnutzen".

Strafbar im sinne des Strafgesetzbuches zwar nicht, aber wenn Ihr erwischt werdet, kann das durchaus berufliche Konsequenzen haben, bis hin zur Kündigung.

Das mit den beruflichen Konsequenzen ist uns bewusst....würde aber zunächst mit einer Abmahnung rechnen...

Ich glaube, wenn es der Chef mit seiner Gattin treibt, ist es ok.

Ansonsten kommt es u. a. darauf an, wer mit wem. Mit Azubis geht es z. B. nicht ohne Strafe.

Nein, es handelt sich um mich und meine gleichberechtgte Kollegin.

Ja, da sex in der Öffentlichkeit verboten ist oder allgemein nackt sein

Direkt öffentlich ist es ja nicht....spielt sich ja im Büro oder der Toilette ab.

@Jerry28

Sind Toilette oder Büro für die Öffentlichkeit (etwa Kunden) zugänglich, kann es sich durchaus um Sex in der Öffentlichkeit handeln.

@apophis

Nein, für Kundenkontakt haben wir extra Zimmer am Empfang. Die Gefahr, Kunden zu treffen, ist gleich null....

Machts einfach. Die Wahrscheinlichkeit ist eh niedrig. tut es halt leise...

@fragenwow

Wir machen's fast täglich *grins*

Bisher gab keine Probleme.....meine Kollegin macht sich aber öfter mal Gedanken, was sein könnte...

Strafrechtlich relevant, wäre es nur, wenn einer der Partner seine berufliche Stellung nutzt, um den anderen unter Druck zu setzen.

Oder wenn einer noch minderjährig ist.

Nein, wir sind gleichberechtigte Kollegen...