Sollte man mehr Geld für die Raumfahrt ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja weil... 47%
Nein weil... 26%
Ist mir egal 21%
Andere Antwort 5%
Ich weiß es nicht 0%

6 Antworten

Nein weil...

Man sollte es dabei belassen wie es jetzt ist und daran denken, so viel wie nur möglich herunterzufahren.

Ja weil...

Ist eine lobenswerde Initiative. Da draußen gibt es Welten aus Feuer, Welten aus Eis und eine zweite Erde. Das Potenzal ist endlos. Es gibt Planeten die fast nur aus Diamant bestehen... also Ressourcen werden wir mehr als genug haben und sind nicht mehr gezwungen die Erde zu zerstören. Wir könnten in einer Föderation beitretten von Außerirdische Zivillisationen und mit Aliens handeln und Informationen austauschen :))

Andere Antwort

Man sollte sich auf jeden Fall mit dem Thema Gravitation beschäftigen. Die ist nämlich essentiell an Bord einer Raumstation. Bislang gibt es nur Ideen, die momentan aber noch nicht umsetzbar sind. Wenn man dieses Problem gelöst hat, dann kann man erst weiterplanen!

Ja weil...

... die Fortschritte und damit der Erkenntnisgewinn nicht mit Geld aufzuwiegen sind - und natürlich mein eigenes Interesse.

Aber Raumfahrt heißt ja nicht automatisch "Kolonien im Weltraum"; die wird es auf absehbare Zeit sowieso nicht geben, sondern eher Raumsonden, Satelliten, optische und Radioteleskope.

Und was verstehst Du unter "überleben"? Ein Überleben der Menschheit? Wie willst Du Milliarden von Menschen von der Erde wegbekommen?

Nein, wenn überhaupt, wird es lange lange Zeit nur ein paar bemannte Forschungsstationen geben und die Menschheit sich in die Polarregionen, die Berge und unter Wasser ausgebreitet haben.

Nein weil...

Das Geld sollte für die Erforschung der Erde eingesetzt werden,
Die Ozeane kennen wir kaum

Meaglon
Fragesteller

Wass ist wichtiger, eine mögliche neue Heimat zu suchen oder in irgendwelchen Gräbeben rumtauchen?

Maulwurf2000  24.04.2020, 12:15
@Meaglon

das zweite, weil man sich dort eine neue Heimat bauen kann.
Noch ist eine eventuell neue Heimat, alleine wegen der Reise dorthin UTOPIE.
Solange wir keine 99%ig funktionierende Raumfahrt haben (Geschwindigkeit), sollen wir erstmal diesen Planeten kennenlernen.

Wir schaffen es gerade mal 3000 meter unter die wasseroberfläche, tiefer hält NICHTS stand, versuchen krampfhaft mit vielen verlusten im Weltraum zu experimentieren und führen hier auf der Erde Kriege: jeder gegen jeden.

Erstmal die Hausaufgaben erledigen, sonst würde auf einer neuen Welt, der selbe spuk, das selbe Chaos weitergehen.

Solange Milliardäre IHRE kranken Fantasien hier ausleben, wird sich nix ändern.