Kann ich wenn ich im minus bin trotzdem noch online was kaufen?

3 Antworten

Clever, zu wissen, dass man auf ein Konzert will, aber kein Geld zurück legt.

Manche Ticketanbieter lassen dich nach der Ticketbestellung erst später nach der Überweisung bezahlen (aber erst nach Bezahlung werden die Tickets versendet), aber ich wüsste nicht, dass die auf das Geld zwei Wochen warten würden. Eher 3 Tage oder so. Dann werden die Tickets erneut angeboten.

Hunterrow
Fragesteller

Ja sie haben das Konzert plötzlich angekündigt wurde damit überrumpelt :/

Trotztem danke für die Antwort

Ob du ein dispo hast musst du ja selbst wissen, eine geduldete kontoüberziehung ist immer mit Zinsen verbunden.

1.) Bist du volljährig?

2.) Ist bei deinem Bankkonto ein Dispokredit vereinbart?

Hunterrow
Fragesteller

Bin Volljährig und habe keinen Dispokredit

Rubezahl2000  15.07.2019, 21:46
@Hunterrow

Dann geh morgen zur Bank und besprich das mit denen.
Wenn du regelmäßiges Einkommen hast, dann richte dir einen Dispo ein.
Kostet dann natürlich Zinsen, wenn du den Dispo in Anspruch nimmst.

Aber ohne Dispo musst du damit rechnen, dass die Abbuchung platzt und der Ticketkauf storniert wird.

Einfacher wäre es natürlich, wenn du dir das Geld bei Verwandten oder Freunden leihst.