Lange arbeitshosen in der Hitze überleben?

Mit langen arbeitshosen in der Hitze überleben? *

7 Antworten

Arbeitschutz geht vor. Du wirst dich daran gewöhnen. Genug trinken und eine Kopfbedeckung tragen, wenn du in der Sonne bist. Wenn möglich, leg dir ein nasses Frotteetuch um den Hals. Das hält schön kühl, auch über längere Zeit. Wenn du das Gefühl hast, dass das Tuch warm wird, schleudere es einfach nur ein paarmal in der Luft herum, dann ist es wieder kühl. Funktioniert immer wieder, solange es feucht ist.

Trage es wie ein richtiger Mann, ohne mullen und knullen. Beim Barras wird auch in voller Montur gedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht soweit problemlos, keine Panik, die meisten überleben sowas! Viel trinken, wenn es geht ab und zu in den Schatten stehen, Kopfbedeckung tragen, ein kühles Schweisstuch bereit halten, und ansonsten aushalten und durchstehen, der Feierabend kommt früher oder später auch an warmen Tagen.

Du hilfst uns auch keinen Krieg zu gewinnen. Ist die lange Hose zu heiß bist du zu schwach. Ich musste im Hochsommer Anzug mit Krawatte tragen. Noch Fragen?

Es geht alles.